Mi, 01.06.2016 , 15:25 Uhr

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B85

Bei einem Verkehrsunfall auf der B85 ist gestern Abend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Motorradfahrer aus Schwandorf war gegen 18:45 Uhr auf der Bundesstraße B85 von Amberg kommend in Richtung Sulzbach-Rosenberg unterwegs. Ca. 300 m nach der Brückenüberführung Schäflohe stieß der Motorradfahrer auf der Gegenfahrbahn frontal in einen entgegenkommenden Pkw und verstarb noch an der Unfallstelle.

Wie die Polizei mitteilt, befuhr der 53-jährige Motorradfahrer aus bislang ungeklärtem Grund bereits längere Zeit den linken Fahrstreifen der zweispurigen Gegenfahrbahn. Dort kam ihm ein Lkw entgegen, welcher gerade von mehreren Pkw überholt wurde. Die Fahrer der ersten beiden überholenden Fahrzeuge konnten den herannahenden Kradfahrer noch erkennen und ausweichen, für den Fahrer des dritten Pkw war dies nicht mehr möglich. Der Motorradfahrer stieß mit diesem frontal und ungebremst zusammen. Der Fahrer des Pkw, ein 44-jähriger Amberger, wurde bei der Kollision nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich ins Klinikum Amberg verbracht. Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Ein Gutachter soll jetzt die Unfallursache klären. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. (sd)

53-Jähriger B85 Motorradfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV stirbt Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2024 00:30 Min Schwerer Zusammenstoß bei Schwarzenbach Überholmanöver ging schief. Am Dienstagabend gab es einen Verkehrsunfall auf der B470 bei Schwarzenbach. Ein Autofahrer verschätzte sich beim überholen und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Drei Menschen wurden dabei verletzt. Darunter war eine schwangere Frau. Diese erlitt zum Glück keine lebensgefährlichen Verletzungen. Zufällig vorbeikommende Rettungskräfte waren als Ersthelfer vor Ort. Die Bundesstraße 470 04.09.2023 00:30 Min Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut 21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir