Mi, 04.05.2016 , 14:50 Uhr

Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Ein Motorradfahrer starb heute Morgen bei einem Verkehrsunfall bei Amberg.

Gegen 6 Uhr fuhr ein 20-Jähriger mit seinem PKW von Raigering in Richtung B85. Etwa 900 Meter nach dem Ortsschild kam er aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er erfasste dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer frontal. Der 55-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach hatte offenbar keine Chance auszuweichen. Er wurde über das Auto geschleudert. Dabei erlitt er so schwere Verletzungen, dass er kurz nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus starb.

Der 20-Jährige Audi-Fahrer aus Tirschenreuth erlitt leichte Verletzungen. Er wurde ins Klinikum Amberg gebracht. Ein Gutachter soll den Unfallhergang klären.

(Videoreporter: Alfred Brönner/eg)

amberg amberg-sulzbach Motorrad Motorradfahrer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Raigering tödlich Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 16.02.2024 00:38 Min Ausstellung der Selbsthilfegruppen in der Stadtbibliothek Hoffnung, Freude, Zuversicht. Mit diesen Impulsen entstand die Ausstellung „Selbsthilfegruppen – bunt und vielfältig“ in der Amberger Stadtbibliothek. Rund 60 Selbsthilfegruppen sind im Landkreis Amberg-Sulzbach zu finden. 16 davon nehmen an der Ausstellung teil. Mit selbst gestalteten Kartons präsentieren die Gruppen ihre Informationen. Zum Beispiel wie man mit man mit körperlichen Einschränkungen oder sozialen Schwierigkeiten 05.09.2023 00:29 Min Pressegespräch anlässlich der Demenzwoche „Festhalten, was Verbindet“. Unter diesem Motto hat die Stadt Amberg nun ihr Programm für die vierte Bayerische Demenzwoche vorgestellt. Ab dem 15. September sind insgesamt 23 Veranstaltungen in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach geplant. Die Demenzwoche soll über das Krankeitsbild informieren und der Bevölkerung die vielseitigen regionalen Anlaufpunkte näherbringen. Weitere Infomationen unter www.amberg.de/gesundheitsregion. (jg / 04.09.2023 00:30 Min Verkehrsunfall auf der B85 Am heutigen Montagvormittag ereignete sich auf der B85 von Auerbach in Richtung Amberg ein Auffahrunfall. An einer Ampelanlage auf Höhe einer Baustelle fuhr ein 85-Jähriger mit seinem PKW auf drei vor ihm wartende Fahrzeuge auf. Hierbei verletzten sich drei Personen leicht und eine schwer. Alle Beteiligten wurden zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Laut