Mo, 09.04.2018 , 17:06 Uhr

Motorradunfälle fordern Verletzte

2 Verletzte – das ist die Bilanz von Motorradunfällen am Wochenende. Ein 53-Jähriger war am Sonntagmittag in Trevesenhammer bei Pullenreuth mit seinem Motorrad unterwegs. Als er in einer scharfen Rechtskurve links abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden PKW. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der 53-jährige Motorradfahrer wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen.

Am Nachmittag wurde dann ein 71-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der B22 leicht verletzt. Er übersah das Auto eines 43-Jährigen aus Kirchendemenreuth, das von Weiden in Richtung Erbendorf unterwegs war und auf Höhe Kirchendemenreuth nach links abbiegen wollte.
(sd/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

53-Jähriger 71-Jähriger B22 Frontalzusammenstoß Kirchendemenreuth Kollision Motorrad Motorradunfall Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pullenreuth Trevesenhammer Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 02:06 Min Verkehrsunfälle am Wochenende Das sonnige Wetter am Wochenende hat den Rettungskräften in der mittleren und nördlichen Oberpfalz wieder viele Einsätze beschert. Neben zahlreichen kleineren Unfällen gab es auch einige schwere, teilweise mit tödlichen Ausgang. (bs) 02.04.2024 03:26 Min Heiliges Grab wieder aufgebaut Nach 1962 ist das Heilige Grab in Pullenreuth im Landkreis Tirschenreuth das 1. Mal wieder im vergangenen Jahr aufgestellt worden. Und zwar in der Pfarrkirche St. Martin in Pullenreuth. Der Aufwand, das heilige Grab aufzustellen, ist relativ groß. Deshalb werden in Oberbayern beispielsweise die Heiligen Gräber alle drei Jahre aufgestellt. In Pullenreuth steht es jedoch 17.08.2023 00:30 Min Bikergottesdienst auf dem Fahrenberg Gottesdienst mit Bikerkutte und Helm. Die Motorradfreunde Moonrider haben zum Motorradgottesdienst auf den Fahrenberg eingeladen. Der alljährliche Gottesdienst wurde von Pfarrer Albert Hölzl aus Tiefenbach geleitet. Dabei gedachten die Motorradfreunde ihrer verstorbener Mitglieder. Musikalisch umrahmten Alexandra Adam und Mäx Braun die Bikermesse. (jg / Kamera: Gustl Beer) 26.06.2023 00:30 Min 24. Panoramatour „Oberpfälzer Wald“ Radfahrgenuss auf sieben Strecken: Das ist die Panoramatour „Oberpfälzer Wald“, bei der am Wochenende wieder zahlreiche Radler an den Start gingen. Verschiedene Routen – mit Streckenlängen von 201 Kilometern bis hin zu 54 Kilometern – garantierten, dass für wirklich jeden etwas dabei ist. Dieses Jahr hat es die Panoramatour vom RSV Windischeschenbach zum 24. Mal