Mi, 10.08.2016 , 14:44 Uhr

Multikultifest in Pleystein gefeiert

Das Multikultifest in Pleystein ist zum 10. Mal gefeiert worden. Um den Stadtweiher herum reihten sich zahlreiche Essensstände mit kulinarischen Köstlichkeiten aus allen Teilen der Erde. Für die musikalische Umrahmung sorgten die „Pleystoiner Bläser“. Auch die Prinzengarde Pleystein begeisterte mit ihrer Darbietung „Around the world“.

(av/ Videoreporter: Walter Beyerlein)

around the world Essen Esskultur Genuss Kulturen Multikulti Multikulti-Fest Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pleystein Pleystoiner Bläser Prinzengarde Pleystein Stadtweiher
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:15 Min Feierliches Gelöbnis der Rekruten der 5. Kompanie des Panzerbataillons 104 „In unserer heutigen Welt – ich kann mir nicht helfen – wird Kraft einstweilen noch mehr respektiert als Recht.“, so der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer vor dem Bundesparteivorstand der CDU 1956. Damals war die Lage angespannt, unter anderem durch den Kalten Krieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt. Und wie sieht es heute aus: 05.04.2024 03:31 Min Theaterproben für „Der Traumzauberbaum“ laufen Jedes kleine und große Kind hat Träume – das weiß wohl jeder. Und im fantastischen Traumzauberwald bekommen diese Träume eine Gestalt: Jeder Traum ist ein Blatt im großen Traumzauberbaum. Dass Träume und Wünsche aber auch Konsequenzen haben, das müssen die beiden Waldgeister Waldwuffel und Moosmutzel lernen. Diese Geschichte bringt die Jugendtheatergruppe des modernen Theaters Tirschenreuth 20.03.2024 03:11 Min Eine Ära geht zu Ende. Mit seinem Pizzastand hat Giovanni fast vier Jahrzehnte das Bild des Real-Markt-Parkplatzes in Amberg geprägt. Doch nun schließen die Märkte und so auch Giovannis Bude. Morgen ist offiziell der letzte Tag: Dann ist der Real-Markt in Amberg geschlossen. Die Insolvenzanmeldung der Supermarktkette zieht auch Einzelschicksale nach sich. Giovanni Geraci zum Beispiel hat seit Tag eins auf dem dazugehörigen Parkplatz seine Pizzen verkauft, und das sechs Tage in der Woche. Nun ist es aus mit dem täglichen Pizza Backen. Der Markt 08.03.2024 03:27 Min Besuch in der Kaffeerösterei „Orientalischer Genuss“ Wie trinken Sie ihren Kaffee am liebsten? Schwarz, mit Milch oder sogar mit einer Geheimzutat? In der Weidener Kaffee- und Nussrösterei „orientalischer Genuss“ wird arabischer Kaffee geröstert und gemahlen. Meine Kollegen Lea Sommer hat mich mitgenommen um dort wortwörtlich auf den orientalischen Genuss zu kommen. (ls)