Mi, 22.04.2015 , 16:30 Uhr

Musical "Die Schönheitsklinik"

Schönheitsoperationen werden immer beliebter – vor allem in besser betuchten Kreisen. Hier mal etwas Fett absaugen, dort ein bisschen straffen oder auch gern mal etwas hinzufügen. Die Möglichkeiten, dem lieben Gott etwas nachzuhelfen, sind unbegrenzt. Doch es kann dabei auch so einiges schieflaufen. Dass das dann zum Teil sehr lustig aussehen kann, zeigt das Musical „Die Schönheitsklinik – die total verrückte Schlagerrevue“.

Ort des Geschehens ist die Schönheitsklinik des Dr. Stefan Frinkmann. Zu ihm kommen allerhand skurrile Charaktere. Unter anderem der Metzger Manfred aus Hamburg, der eigentlich Bäcker sein möchte und der seine Kreationen am liebsten selber ist. Dadurch ist er etwas aus der Form geraten. Oder auch eine bekannte TV-Moderatorin, die inkognito in die Klinik kommt. Doch nicht jeder Eingriff verläuft reibungslos und so kommt es zu einigen verpatzten Schönheitsoperationen.

Mit schwungvollen, bekannten Schlagern machen die Darsteller aus einem eher ernsten Thema eine große Show.

Das Musical lief bereits sehr erfolgreich im Metropoltheater in Nürnberg. Nun kommt es für zwei Aufführungen nach Amberg: am 24. und 25. April im Musikomm. Karten gibt es unter anderem im Internet auf www.reservix.de.
(kh)

amberg André Sultan-Sade Aufführung Darsteller Die Schönheitsklinik – die total verrückte Schlagerrevue Metropoltheater Nürnberg Musical Musikomm Oberpfalz Oberpfalz TV Operationen OTV Regisseur Schläger Show
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 04:54 Min Proben Welttheater Amberg für den Winterkönig   14.12.2023 02:13 Min Ein Showspektakel zurück in Amberg und Weiden: Traumfabrik! „Die Traumfabrik kann man nicht beschreiben, man muss sie erleben.“, das hat damals 1980 eine Zeitung über das spektakuläre Showerlebnis der Traumfabrik geschrieben. Die mit mehreren Kulturpreisen geehrte Show kommt wieder nach Amberg und Weiden. (ls) 10.05.2023 00:46 Min Premiere von "Sturm" im Stadtheater Stürmische Premiere im Amberger Stadtheater: Dort hat die Theatergruppe AMsemble das Stück „Sturm“ auf die auf die Bühne gebraucht – ein Werk von Shakespeare. Seit September haben die Schauspieler um Regisseur Winni Steinl an einer Inszenierung mit eigener Handschrift gearbeitet. Entstanden ist ein Werk voller Charaktere, Geräuschen, Bewegungen und so mancher mystischer und wie von 03.05.2023 11:59 Min Kulturfreitag: AMsemble spielt "Sturm" Sendung vom 28.04.2023