Mo, 27.03.2017 , 16:32 Uhr

„Musik ist Grenzenlos“

Die Neustädter Stadthalle war Ort internationaler musikalischer Völkerverständigung. Unter dem Titel „Musik ist Grenzenlos“ konnten sich Zuschauer von einem breitgefächerten Repertoire begeistern lassen. Gastgeber war der Zitherclub Neustadt. Außerdem gastierten ein Bayreuther Zupf-Ensemble, die kleine Irische Folk Music „Peerie Folk Session“ und die Russische Gesangsgruppe „Kalinka“ aus Weiden.

chs / Kamera: Heinrich Huschka

amberg musikalische Völkerverständigung Neustadt an der Waldnaab Neustädter Stadthalle Oberpfalz TV OTV Zitherclub Neustadt „Musik ist Grenzenlos“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 04.01.2024 03:08 Min NEW-Landkreispreis beschlossen Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab belohnt das Engagement seiner Bewohner. Herausragende Leistungen aus dem kulturellen oder künstlerischen Bereich, auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes oder des sozialen Engagements sollen künftig mit dem NEW-Landkreispreis gewürdigt werden. Er ist vom Kreistag beschlossen worden und ersetzt alle bisherigen Preise. (gb) 23.08.2023 02:45 Min Zukunft Mittelstand Rund 614 tausend mittelständische Unternehmen gib es in Bayern, laut dem bayerischen Wirtschaftsministerium. Auch in der Nordoberpfalz ist der Mittelstand ein wichtiger Standbein. Beim Sommerempfang des Kreisverbanders der Mittelstandsunion Nordoberpfalz wurde nun über die Zukunftsfähigkeit des Wirtschaftsstandortes diskutiert. (bs)