Di, 21.07.2020 , 15:02 Uhr

Nabburg: Einweihungsfeier des neuen Kfz-Werkstattgebäudes

Neues Kfz-Werkstattgebäude für den fachpraktischen Unterricht. Die Berufsschule in Nabburg feiert die Einweigung der neuen Räumlichkeiten.

Das neue Kfz-Werkstattgebäude in der Berufsschule in Nabburg ist eröffnet. Nun sind die neuen Räumlichkeiten feierlich eingeweiht worden. Das Werkstattgebäude bietet den angehenden Kfz-Mechatronikern ab sofort eine neue Ausstattung für den fachpraktischen Unterricht. Aktuell werden 144 angehende Mechatroniker aus 67 Kfz-Betrieben dort ausgebildet.

Die Gesamtkosten für das Gebäude und für die fachspezifische Ausstattung belaufen sich auf rund 1,3 Millionen Euro.

(cg / Videoreporter: Ingrid Probst)

Berufliches Schulzentrum Berufsschule Einweihungsfeier Fachpraktischer Unterricht Gebäude KFZ-Mechatroniker Kfz-Werkstatt Landkreis Schwandorf. Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.05.2023 03:09 Min 75 Jahre emz Das Unternehmen emz in Nabburg ist vor genau 75 Jahren gegründet worden. Gründungsdatum war der 24. Mai 1948. Unternehmensgründer war Ernst Hanauer. Der mittlerweile 93-Jährige freute sich heute bei der Jubiläumsfeier ganz besonders. Die Siemensstraße wird nämlich in Ernst-Hanauer-Straße umbenannt. Nabburgs Bürgermeister Frank Zeitler überbrachte das entsprechende Straßenschild. (tb) 27.03.2024 03:43 Min Forstwettbewerb für Landwirte in Neunburg vorm Wald 33 Menschen haben im Jahr 2022 in Deutschland bei der Waldarbeit ihr Leben verloren. Davon betroffen sind lange nicht nur Förster und Waldarbeiter. Auch Landwirte haben oft Waldbesitz. Genau deshalb veranstaltet das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Regensburg-Schwandorf alle zwei Jahre den Forstwettbewerb für Landwirte. Hier werden Bauern-Azubis geprüft, wenn’s um fallende Bäume und 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 27.02.2024 00:32 Min Sportler- und Funktionärsehrung in Nabburg Ehre für Sportler in Nabburg. Der Landkreis Schwandorf hat in der Nordgauhalle sowohl Funktionäre als auch Sporttreibende für herausragende Leistungen im Sport ausgezeichnet. Mannschaften und Einzelsportler erhielten dabei ihre Bronze, Silber und Gold Urkunden. Auch das Thema Inklusion bekam Raum. Die inklusive Tanzgruppe „Miteinander“ bereicherte das Programm mit mehreren Tanzeinlagen. Für die musikalische Untermalung des