Fr, 21.08.2020 , 12:38 Uhr

Nabburg: Neuerungen im Tourismuszentrum

Das Radeln im Oberpfälzer Wald wird immer beliebter. Gerade in Corona-Zeiten. Darauf hat das Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald im Landkreis Schwandorf reagiert und das Radmagazin neu aufgelegt.

Dazu gibt es die neue Übersichtskarte auch für mehrtägige Etappentouren. Alle Neuerung im Tourismuszentrum haben Landrat Thomas Ebeling und Tourismusreferentin Alexandra Beier in Nabburg vorgestellt. Dabei demonstrierte Beier, dass alle Angebote auch online bequem abrufbar seien. So wurde die Campingkarte aktualisiert und die Bootswanderkarte neu erstellt. Vorgestellt wurde auch dieses neue Internet-Terminal vor dem Tourismuszentrum Nabburg für die Gästebetreuung rund um die Uhr.

(gb / Videoreporter: Ingrid Probst)

amberg Bayern Bayern Regional Bootswandern Camping gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Internetterminal Landrat Thomas Ebeling Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Radwandern Tourismusreferentin Alexandra Beier Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald im Landkreis Schwandorf TV Bayern
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:50 Min Wernberg-Köblitz oder Nabburg: Wo kommt der Standort der Mega-ILS hin? Es ist der größte Zweckverband für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in ganz Bayern. Durch die Zusammenlegung der Integrierten Leitstellen Weiden und Amberg Anfang dieses Jahres zur ILS Oberpfalz Nord ist ein Vorzeige-Projekt auf den Weg gebracht worden, das in Bayern Schule machen könnte. Bis zu einer Million Euro Einsparung pro Jahr soll die neue große Rettungsleitstelle 22.10.2023 01:13 Min Polizei sucht Nachwuchs Für Frühjahr 2024 ist jetzt die Bewerbungs-Frist verlängert worden. Statt wie üblich am 31. Oktober endet nun die Bewerbungsfrist für 17- bis 30-jährige Deutsche am 30. November 2023. Infos und Bewerbungsmöglichkeiten gibt es bei der Polizei oder im Internet unter www.mit-sicherheit-anders.de. (gb) 09.10.2023 03:55 Min Stimmkreis Weiden stellt gleich vier Abgeordnete Kleiner Stimmkreis, großes Gewicht im Landtag. Aus dem Stimmkreis 308 Weiden können gleich vier Abgeordnete in den 19. Bayerischen Landtag einziehen. Direkt wurde Dr. Stephan Oetzinger von der CSU mit 41,4 Prozent der Stimmen gewählt. Zweitstärkster Kandidat war Roland Magerl von der AfD. Er lag bei knapp 20 Prozent, war aber auf Platz eins der 08.10.2023 03:27 Min Urnengänge im Stimmkreis Weiden Im Stimmkreis 308 Weiden gibt es gleich fünf Direktkandidaten, die gleichzeitig den Spitzenplatz eins auf der Oberpfalz-Liste belegen. Dennoch ist ihr Einzug in den Landtag nicht gesetzt – mit Ausnahme von Roland Magerl von der AfD vermutlich. Bei Umfragewerten von mindestens 14 Prozent reicht Platz eins aller Wahrscheinlichkeit nach locker aus. (gb)