Do., 04.02.2021 , 15:49 Uhr

Nabburg/Perschen: Camper setzen sich gegen Schließung des Campingplatzes zur Wehr

Es ist ein Thema, das aktuell für Aufregung, Diskussionen und Verzweiflung sorgt: Die Schließung des Campingplatzes in Perschen bei Nabburg – direkt neben dem Freibad. Die Camper müssen dort ihre Zelte abbrechen. Doch diese Menschen wollen die plötzliche Entscheidung des Zweckverbandes Freizeit- und Erholungszentrum Perschen nicht so einfach hinnehmen. (cg)

Anlage Betroffene Brandschutz Bürgerbegehren Bürgermeister Camper Campingplatz Diskussion Frank Zeitler Freizeiteinrichtung Gründe Kinder Land Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Perschen Petition Platz Politik Sanierung Schließung Sprecher Stadtrat Stadtratssitzung Vorsitzender Wirtschaft Zweckverband

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen ** 15.06.2026 02:48 Min Beim zweiten Anlauf klappts: Thanstein wählt Michael Brandl zum Bürgermeister Fast drei Monate nach der Kommunalwahl steht fest: Nun hat auch die Gemeinde Thanstein einen neuen Bürgermeister. Beim Wahlgang am Sonntag konnte Michael Brandl rund 70% der Stimmen erlangen. Er war der einzige feste Kandidat auf dem Wahlzettel – trotzdem dankt er den Thansteinern für ihr Vertrauen. Eine Gemeinde im Bürgermeister-Limbo Mit seiner Wahl endet 12.05.2026 03:15 Min Alle gegen die CSU: Das neue Machtgefüge im Schwandorfer Stadtrat Der neue Schwandorfer Stadtrat hat sich konstituiert – und dabei gleich ein deutliches politisches Signal gesetzt. Künftig bilden Oberbürgermeister Andreas Feller, der neue 2. Bürgermeister Matthias Kuhn und der neue 3. Bürgermeister Peter von der Sitt die Rathausspitze. Ein Trio aus Bürgerliste, SPD und Unabhängige Wähler. Der CSU-Kandidat Christian Eimer ging dagegen leer aus. CSU 12.05.2026 00:26 Min SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die