Do, 04.02.2021 , 15:49 Uhr

Nabburg/Perschen: Camper setzen sich gegen Schließung des Campingplatzes zur Wehr

Es ist ein Thema, das aktuell für Aufregung, Diskussionen und Verzweiflung sorgt: Die Schließung des Campingplatzes in Perschen bei Nabburg – direkt neben dem Freibad. Die Camper müssen dort ihre Zelte abbrechen. Doch diese Menschen wollen die plötzliche Entscheidung des Zweckverbandes Freizeit- und Erholungszentrum Perschen nicht so einfach hinnehmen. (cg)

Anlage Betroffene Brandschutz Bürgerbegehren Bürgermeister Camper Campingplatz Diskussion Frank Zeitler Freizeiteinrichtung Gründe Kinder Land Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Perschen Petition Platz Politik Sanierung Schließung Sprecher Stadtrat Stadtratssitzung Vorsitzender Wirtschaft Zweckverband
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 00:33 Min Letzte Stadtratssitzung von Michael Göth 43. Stadtratssitzung in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung standen unter anderem mehrere Anträge aus der jüngsten Bürgerversammlung. Dabei ging es unter anderem um den Hochwasserschutz und die Radwegkonzeption für die Stadt, die gerade erarbeitet wird. Die Stadtratsitzunng war auch die Letzte in der Amtszeit von Bürgermeister Michael Göth von der SPD. Er hat im Januar die 25.05.2023 03:09 Min 75 Jahre emz Das Unternehmen emz in Nabburg ist vor genau 75 Jahren gegründet worden. Gründungsdatum war der 24. Mai 1948. Unternehmensgründer war Ernst Hanauer. Der mittlerweile 93-Jährige freute sich heute bei der Jubiläumsfeier ganz besonders. Die Siemensstraße wird nämlich in Ernst-Hanauer-Straße umbenannt. Nabburgs Bürgermeister Frank Zeitler überbrachte das entsprechende Straßenschild. (tb) 16.05.2023 03:26 Min 1,2 Millionen Euro für Sanierung der Stadtmauer Etwa 600 Jahre ist es her, da sind die Hussiten in Nabburg zu einem kriegerischen Beutezug eingefallen. Für die Nabburger war dies der Anlass, eine Stadtmauer zur Verteidigung zu bauen. Noch heute schmückt sie die Stadt. Doch viele Stellen bröckeln, drohen einzufallen. Seit Herbst 2022 wird die Stadtmauer daher saniert. (mz) 12.05.2023 02:52 Min Spatenstich für sozialpädagogisches Förderzentrum Das Schulzentrum in Nabburg ist im Moment eine Großbaustelle. Neben neuen Sportplätzen für die Realschule entsteht in den kommenden zwei Jahren ein Neubau für das sonderpädagogische Förderzentrum. Die bestehende Einrichtung für Kinder und Jugendliche mit Lern-Sprach- und Sozialdefiziten ist seit Langem zu klein. Jetzt war Spatenstich für die Millionenmaßnahme. (db)