Mo, 19.01.2015 , 12:58 Uhr

Nach den Prinzipien von Friedrich Wilhelm Raiffeisen

Das Jahr 2015 hat in finanzieller Hinsicht sehr gut für die sieben weiterführenden Schulen in Weiden begonnen. Denn die Raiffeisenbank Weiden spendete insgesamt 12.000 Euro, die unter den Schulen aufgeteilt wurden.

Über den Geldsegen freuen können sich dabei das Augustinus-, Elly-Heuss- und Kepler-Gymnasium, die FOS/BOS, die Staatliche Wirtschaftsschule sowie die Hans- und Sophie-Scholl-Realschule.

Vorstandssprecher Hermann Ott, Geschäftsstellenleiter Michael Hösl und Vorstand Bernhard Wolf überreichten in der Hauptgeschäftsstelle die Schecks und lobten die vorbildliche Arbeit der Schulen.

(mar/Videoreporter: Erich Kummer)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Raiffeisenbank
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb) 30.04.2024 00:40 Min Fachtag zur Digitalen Bildung in der VHS Weiden-Neustadt Die Einsatzmöglichkeiten aber auch die Schwächen von Künstlicher Intelligenz sind jetzt in Weiden im Fokus gestanden. Der Technikjournalist Gregor Schmalzried, der bei BR24 für den Bereich KI zuständig ist, hat in der VHS Weiden-Neustadt einen Vortrag dazu gehalten. Bei seiner Präsentation „Nie mehr selbst denken? Was KI mit der Bildung Macht“ brachte er den Teilnehmenden 29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir 29.04.2024 02:31 Min 86. Weidener Frühlingsfest Die Stadt Weiden feiert derzeit ihr 86. Frühlingsfest – das erste turbulente Fest des Jahres. Noch bis zum 05. Mai lädt die Stadt dazu auf den Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße ein. Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer