Do., 29.09.2022 , 14:57 Uhr

Trausnitz

Nach Fund des Audi Coupé S: Ermittlungen weiter in alle Richtungen

Hat ein Audi-Fanclub das Rätsel um das Coupé aus dem Pfreimdtalstausee gelöst? Die Polizei geht neuen Hinweisen nach.

Es ist wie ein Puzzle mit 20.000 Teilen – so beschreibt Polizeihauptkommissar Tobias Wirth das Rätsel um den Audi aus dem Pfreimdtalstausee. Mehr als 30 Hinweise sind bereits bei der Polizei Vohentrauß eingegangen – aus ganz Deutschland.

Eine der neuesten Spuren zum Audi stammen von einem Audi-Fanclub aus Aachen. Sie hätten das Auto über die Bilder aus der Presse genau unter die Lupe genommen und es entschlüsselt: Laut dem Fanclub sei das Auto zwischen September 1973 und August 1974 produziert worden und doch in schlechter Verfassung gewesen. Daher gehen sie doch eher von einer absichtlichen Entsorgung aus. Diesem Hinweis konnte die Polizei aber noch nicht abschließend auf den Grund gehen, so Wirth. Was dagegen aber schon feststeht: Der Audi ist in einem Autohaus im Landkreis Kelheim verkauft worden. So versuchen die Beamten gerade, Hinweise auf den ehemaligen Besitzer zu bekommen.

Polizeihauptkommissar Tobias Wirth betonte im Gespräch mit OTV, dass sie weiterhin in alle Richtungen ermitteln. Morgen soll es eine ausführliche Pressemitteilung inklusive Rekonstruktion des Autos geben.

(vl / Kamera: Roland Wellenhöfer)

Audi Audi 100 Coupé S Audi Coupé S Audi-Fanclub Auto Autohaus Beamte Entworgung Hinweise Kelheim Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfreimdtalstausee Polizeihauptkommissar Tobias Wirth Rekonstruktion Schrott Stausee Trausnitz Update Verfassung versenkt

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 00:42 Min Trunkenheitsfahrt endet in Graben Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Samstagmorgen mit seinem VW von der Fahrbahn geflogen. Gegen 09:30 Uhr war er von Eschenbach aus Richtung Holzmühle unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto verlor, mehrere Meter in die Luft geschleudert wurde und sich im Straßengraben überschlug, so die Polizei Eschenbach. Der 25-Jährige wurde zum 03.11.2025 02:19 Min Die Kurznachrichten vom 03.11.2025 ** Trunkenheitsfahrt endet in Graben * Rücktritt: FDP Bayern Generalsekretär Christoph Skutella legt Amt nieder * Grundschule Dieterskirchen ist Naturparkschule * Greenpeace Weiden eröffnet MindSpace ** 04.12.2025 00:34 Min 89-Jährige stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor Tödlicher Verkehrsunfall bei Immenstetten: Nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestern Nachmittag ist eine 89-jährige Autofahrerin noch am Unfallort verstorben. Laut Polizeiangaben ist die Fahrerin nach einem Überholmanöver frontal in den entgegenkommenden Traktor gekracht. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Der 68-jährige Traktorfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Fast 50 Einsatzkräfte waren 04.12.2025 04:18 Min Albert Rupprecht (CSU) gegen Rentenpaket der Koalition – Gründe und Ausblick Morgen soll der Bundestag über das geplante Rentenpaket abstimmen – das sorgt schon seit Wochen für Diskussionen. Die schwarz-rote Koalition plant, das Rentenniveau stabil bei 48 Prozent zu halten – auch über das Jahr 2031 hinaus. Genau das ist der Knackpunkt, der den Streit verursacht: Junge Abgeordnete der Union lehnen das ab, weil das für