Do, 30.01.2020 , 15:54 Uhr

Nachhaltiger leben in Wernberg-Köblitz

Nachhaltig noch besser – Wernberg-Köblitz soll in Zukunft noch nachhaltiger werden. Und das mit der Hilfe der Bürger. Bei einem interaktiven Workshop in der Grund- und Mittelschule gestern Abend hat Bürgermeister Konrad Kiener die Ausgangslage im Punkt Nachhaltigkeit gezeigt. Und auch Ideen von den Bürgern gesammelt wie die Gemeinde sowohl kurz-, als auch längerfristig noch nachhaltiger gestaltet werden kann. (sth)

Buerger Gemeinde Grund- und Mittelschule Wernberg-Köblitz Klimawandel Konrad Kiener Nachhaltig noch besser Nachhaltigkeit Oberpfalz Oberpfalz TV Ökologischer Fußabdruck OTV Ressourcen Stefanie Hense Umwelt Umweltschule Unweltschutz Verantwortung Wernberg-Koeblitz Workshop Zusammen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 02:06 Min Kurznachrichten vom 03.04.2024 ** Dr. Stephan Oetzinger zu Besuch bei Werkhof der Diakonie Weiden * Segnung der Förderstätte der Barmherzigen Brüder * Sparda-Kunstpreis 2023 * Marzipantierchen zu Ostern ** 04.03.2024 03:10 Min Klimastreik mit Friday for Future „Wir fahren gemeinsam“, so das Motto des Klimastreiks am vergangenen Freitag. Fridays for Future und die Gewerkschaft ver.di haben sich hier zusammengetan, um für eine gerechte Verkehrswende zu demonstrieren. Auch in Amberg, auch wenn hier in Bayern die Angestellten des öffentlichen Personennahverkehrs nicht gestreikt haben. (tb9 06.06.2023 03:05 Min Nachhaltigkeitswoche mit Global United Im Amberger Sportpark gibt es diese Woche nicht nur prominenten Fußball zu sehen. Nein, auch Nachhaltigkeit steht auf dem Programm. Organisiert von Global United. Hinter Global United verbergen sich mehr als 500 ehemalige und aktive Fußballprofis, die sich für den Schutz von Klima und Umwelt einsetzen. In Amberg wird noch bis zum morgigen Mittwoch ein 16.05.2023 02:54 Min Landkreis Schwandorf soll Hochschulstandort werden Vom Stadtrat Weiden zum Kreistag in Schwandorf. An 31 Orten können Menschen in Bayern studieren. Dabei soll es aber nicht bleiben. Auch der Landkreis Schwandorf soll Hochschulstandort werden. Das war ein zentrales Zukunftsthema auf der Kreistagssitzung in Schwandorf. (mz)