Mi, 04.12.2019 , 12:09 Uhr

Nachhaltigkeitskonferenz in Amberg - Deine Zukunft 2030

Nachhaltig leben heißt: Den Kindern und Enkelkindern eine gesunde Welt hinterlassen. Das bedeutet: Verantwortungsbewusst mit den uns noch zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen. Denn die sind endlich. Der Landkreis Amberg-Sulzbach will sich für mehr Nachhaltigkeit einsetzen und den Erhalt seiner Heimat sichern. Genau aus diesem Grund hat er ein Leitbild erschaffen. (sth)

2030 amberg Landratsamt Maria Regensburger Nachhaltigkeit Nachhaltigkeitskonferenz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prämierung Preis Projekte Richard Reisinger Stefanie Hense Umwelt Workshop Zukunft zukunftsfähig
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten. 01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw) 13.12.2023 00:34 Min Verkehrsschilder der Gerechtigkeit jetzt auch in Amberg Verkehrsschilder der Gerechtigkeit wurden nun auch in Amberg vorgestellt. Sie stehen für mehr Gerechtigkeit in der Gesellschaft und sollen eine internationale Bildsprache vermitteln, die weltweit verstanden und akzeptiert wird. Unterstützung und Wertschätzung der Gesellschaft ist dabei ein sehr wichtiges Thema. Aber auch die Umwelt spielt eine große Rolle. Entwickelt wurden die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ von 16.06.2023 03:07 Min Gemüseackerdemie: Albert-Schweitzer-Schule setzt auf Nachhaltigkeit Das Projekt „Gemüseackerdemie“ gibt es mittlerweile seit zehn Jahren. Mehr als 223.000 Schüler haben sich seitdem daran beteiligt. Mit dabei ist jetzt auch die Amberger Albert-Schweitzer-Schule. Die Schüler haben dort zusammen mit ihren Lehrkräften einen Gemüseacker angelegt, der jetzt offiziell eingeweiht worden ist. (tb)