Sa, 25.09.2021 , 09:00 Uhr

Nachwuchs im Freizeit-und Wildpark Höllohe: Junges Dam- und Rotwild

Haben Sie schon einmal etwas von der bulgarischen schraubenhälsigen Langhaarziege gehört oder von der sogenannten Walliser Schwarzhalsziege? Nein? – Na, dann könnte sich vielleicht ein Besuch des Wild-und Freizeitpark in Höllohe lohnen. Denn dort können Sie die unterschiedlichsten Ziegenrassen kennenlernen. Aber nicht nur das. Auch im Rot- und Damwildgehege hat sich Einiges getan. Hier ein Einblick. (mak)

Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Jahreiß Tierpark Höllohe Wild- und Freizeitpark Hollöhe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2023 00:32 Min 11. Horto-Historico Tiubelitz Eine Reise zurück ins Mittelalter. Dies war nun im Teublitzer Stadtpark möglich. Zum elften Mal fand wieder das Mittelalterfest Horto-Historico Tiubelitz statt. Die zahlreichen Besucher konnten im Stadtpark in das mittelalterliche Leben eintauchen. So sorgten beispielsweise mittelalterliche Musik und Tänzer für Unterhaltung. Das Horto-Historico ist das größte Mittelalterfest der Oberpfalz. Die nächste Auflage ist bereits 23.08.2023 00:32 Min 13. Städtedreieckslauf Das Städtedreieck läuft wieder. Der 13. Städtedreieckslauf hat zum Start des Bürgerfest-Wochenende in Burglengenfeld stattgefunden. Eröffnet wurde das Laufereignis von einem Bambini-Lauf in der Burglengenfelder Innenstadt. Daneben gab es noch sechs Kilometer Walking-Läufe sowie sechs und zehn Kilometer Volksläufe in Teublitz und Maxhütte-Haidhof. Ziel aller Läufe war das Burglengenfelder Rathaus. Die Läufe aller Alterskalssen standen 26.04.2024 00:29 Min Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf Bürgermeisterversammlung im Landkreis Schwandorf. Dabei mussten sich die Vertreter der Bayernwerk Netz GmbH kritischen Fragen stellen. Laut Landrat Thomas Ebeling könnten immer mehr Betriebe ihren selbst erzeugten Strom nicht nutzen, weil ihre Photovoltaikanlagen wegen Überproduktion abgeregelt würden. Laut Bayernwerk AG würden aber derzeit KI-gestützte Lösungen zur Stromverteilung getestet. Außerdem würden noch in diesem Jahr im 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein