Mo., 13.03.2023 , 12:25 Uhr

Amberg

Nächste Haltestelle Traumjob!

Nächste Haltestelle Traumjob: In Kleingruppen haben mehr als 150 Schüler insgesamt neun Unternehmen und deren Ausbildungsberufe kennengelernt – wie hier bei PIA Automation Amberg. Mit der Aktion will die Wirtschaftsförderung Amberg und die staatlichen Schulämter Amberg-Sulzbach zum Einen den Schülern Orientierung auf dem Weg ins Arbeitsleben geben, zum Anderen die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Ausbildungsstellen zu besetzen.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

amberg Arbeitsleben Ausbildungsberufe Nächste Haltestelle Traumjob Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PIA Automation Amberg Schüler staatliche Schulämter Amberg-Sulzbach Unternehmen Wirtschaftsförderung Amberg

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg ** 06.02.2026 00:36 Min Große Sportlerehrung in Amberg Im Amberger Congress Centrum haben die Stadt Amberg und der Stadtverband für Sport wieder zahlreiche Sportler für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt. Ausgezeichnet wurden 45 Schulmannschaften aus 6 Schulen. Aus den Amberger Vereinen ehrte Oberbürgermeister Michael Cerny 280 Sportler. Im Jugendbereich gab es 15 Mal die Goldmedaille und im Erwachsenenbereich 17 Mal. Cerny bedankte 30.01.2026 00:29 Min Amberg [be]leben: Mitgliederversammlung des Amberger Stadtmarketings Mitgliederversammlung des Amberger Stadtmarketings. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg wurde zum einen Bilanz über das vergangene Jahr gezogen und gleichzeitig ein wichtiger Blick nach vorne geworfen – von der Veranstaltungsreihe „I AM Amberg“ über das Stadtgeld bis zur Hexennacht. Das Stadtmarketing möchte die Aufenthaltsqualität in Amberg verbessern und Erlebnisse schaffen. Zahlreiche Einzelpersonen und Unternehmen aus 13.01.2026 12:39 Min Boden erleben - Unterwegs auf dem Amberger Bodelerlebnispfad Den Bodenerlebnispfad auf dem Amberger Mariahilfberg gibt es seit mittlerweile 11 Jahren. Seitdem dient er als Lehrpfad – sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder. Für die Amberger Schulen ist der Bodenerlebnispfad quasi das grüne Klassenzimmer in der Natur. Wir haben die Klasse 4c der Albert-Schweitzer-Grundschule auf dem Lehrpfad begleitet.