Mi, 11.10.2023 , 11:10 Uhr

Weiden

Nahrungsergänzungsmittel – Gut oder nicht?

Die Winterzeit steht bald wieder vor der Tür. Da greifen manche Menschen gerne zu Nahrungsergänzungsmitteln.

Die Sommerzeit neigt sich so langsam dem Ende zu. Viele Sonnenstunden gab es, bedeutet auch: Reichlich Vitamin D über die Haut aufnehmen zu können. Das wird sich nun wieder ändern und deshalb versuchen manche Menschen, entsprechende Mineralien über andere Wege einzunehmen, Nahrungsergänzungsmittel können da helfen.

(md)

2023 Barbara Procher Bericht Blues easy-Apotheke Gesundheit Inhaberin Marvin Domalewski Medikamente Nahrungsergänzungsmittel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Redakteur Supplements weiden Winter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 02:12 Min In der Erkältungszeit vorbeugen & behandeln! Sie gehört zum Winter wie der Sonnenaufgang zum Tag, die Erkältung. Viele Menschen stecken sich auch gerade wieder an und sind dadurch eine gewisse Zeit auf Ruhe angewiesen. Wie Sie einer Erkältung vorbeugen oder diese im Falle einer Erkrankung bestmöglich behandeln können, zeigen wir Ihnen. (md) 05.01.2024 03:29 Min Minutenlanger Applaus für Landesjugendorchester Es ist die Neuauflage eines Auftritts, der im vergangenen Jahr in Weiden sehr gut ankam. Das Landesjugendorchester ist nun zum zweiten Mal zu Gast in der Oberpfalz. Jugendliche aus ganz Bayern spielen verschiedene Instrumente, und das ergibt am Ende eine Sinfonie. Die Jugendlichen machen das als Hobby, das Ergebnis aber hochprofessionell. Kein Wunder also, dass 28.12.2023 02:35 Min Nationalspieler schwitzen in Weiden für Eishockey-Erfolg Er ist erst 17 Jahre alt und durfte bereits Luft im Profi-Eishockey schnuppern. Erik Eder spielt für den ERC Ingolstadt, der in der vergangenen Saison Teil der Finalserie war. Bei zwei Spielen gehörte Eder zum Kader. Heute trainiert er im Labor der OTH in Weiden, um ein Performance Zertifikat zu bekommen. Eder ist aber nicht 27.12.2023 03:17 Min Mit dem „Café Herzlich“ einen Traum erfüllt Es bringt ein großes Risiko mit sich, genauso ist es aber auch die Erfüllung eines Lebenstraumes. Carin Tran und Elisabeth Harrer haben in Weiden das Cafe Herzlich eröffnet. Einheimischen ist der Ort bekannt als „Das Landgericht“. Jetzt gibt es dort leckeren Kaffee und Kuchen. (md)