So., 01.11.2015 , 06:00 Uhr

Nervenkitzel, Action und Abwechslung

Mit knapp 120 Stundenkilometern durch eine Ortschaft brettern…das ist nicht möglich meinen Sie? Oh doch, weiß Igor Tjumenzev. Er ist von Beruf Stuntman und hat bei seinen Filmaufnahmen schon so einiges erlebt. Nervenkitzel und die Abwechslung, das ist es was diesen Beruf für den 25-Jährigen so aufregend macht. Meine Kollegen Sandra Dietl und Ulrich Wiesner haben ihn einmal in Amberg im Ringerclub besucht, denn dort hat alles angefangen. (sd)

25-Jähriger Action amberg Beruf Stuntman Igor Tjumenzev Oberpfalz OberpfalzTV OTV Ringen Ringerclub Amberg Sandra Dietl Sport Stuntman

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2025 00:25 Min Boxen im Bierzelt Boxkämpfe auf der Amberger Pfingstdult. Organisiert hat das, wie in jedem Jahr, der Amberger Boxclub. Bei fünfzehn Wertungskämpfen konnten die fast 650 Zuschauer den neun lokalen Kämpfern aus Amberg und Sulzbach-Rosenberg zujubeln. Insgesamt haben sich vorab an die neunzig Boxer aus ganz Bayern und sogar Sachsen angekündigt. (km) 11.04.2025 00:32 Min Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport 28.11.2025 00:59 Min Es weihnachtet in der Oberpfalz: Weihnachtsmärkte in Amberg und Weiden eröffnet Auf dem Christkindlmarkt in Weiden vor dem historischen Alten Rathaus erklangen dieTöne der Jagdhornbläser, während der Nikolaus die kleinen und großen Besucher begrüßte. Die Eislaufbahn füllte sich mit den ersten Schlittschuhläufern. Ein besonderes Highlight erwartet die Gäste am 16. Dezember, wenn die „Stoapfalz Deifln“ auftreten. In Amberg läutete Christkind Miriam den Weihnachtsmarkt ein. Am kommenden 25.11.2025 03:59 Min Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand.