Di., 21.08.2018 , 10:45 Uhr

Netzwerk "Leben plus" floriert

Im Alter möglichst lange zu Hause selbstständig zu leben, gleichzeitig aber den gesellschaftlichen Anschluss nicht verlieren und die wichtigen Dinge im Leben erleichtern: das sind die Ziele des Projekts „Leben plus“ in Tirschenreuth. Nach zwei Jahren ist die Laufzeit jetzt ausgelaufen, doch die Stadt Tirschenreuth hatte im Stadtrat einstimmig beschlossen, das Projekt zu übernehmen. So können alle Projekte und Netzwerkpartner weitergeführt werden. (aw)

Alltag ältere Generation Bayerisches Rotes Kreuz Bilanz Cornelia Stahl ehrenamtlich einstimmig Ende der Förderung Engagement. erleichtern Fahrdienste Freistaat Haus Mühlbühl Institution Laufzeit Leben Plus Leitung Mühlbühl Netzwerk Nicole Rischer-Bäumler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projekt. Quartiersmanagerin Selbstständig Senioren Seniorenangebot Seniorenleben Seniorenzentrum soziales Leben Stadt Tirschenreuth Stadtrat tirschenreuth Übernahme Ziele

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 00:29 Min Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt Hans-Peter Schärl ist als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt worden. Bei der gestrigen konstituierenden Stadtratssitzung übergab ihm sein Vorgänger Franz Stahl die Bürgermeisterkette. In der Stichwahl am 22. März konnte sich der Freie Wähler mit rund 54 % gegen den CSUler Harald Siegert durchsetzen. Als Schärls Vertreter wählte der Stadtrat Sebastian Rosnitschek von der CSU 26.03.2026 00:28 Min Frühjahrsaktion im Fischhofpark Der Frühling steht vor der Tür und damit auch die alljährliche Frühjahrs- Putz und Aufräumaktion des Förderverein Fischhofpark e.V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Tirschenreuth. Freiwillige Helfer haben mit angepackt, um den Fischhofpark in Tirschenreuth wieder auf Vordermann zu bringen. Auch dieses Jahr können sich die Menschen aus Tirschenreuth und Umgebung auf vielfältige Veranstaltungen im 15.06.2026 00:40 Min Kreistag ehrt ehemaligen Landrat Roland Grillmeier für 30 Jahre! In einer Ehrensitzung hat der Kreistag Tirschenreuth langjährige Mitglieder gewürdigt und verabschiedet. Besonders geehrt wurde der ehemalige Landrat Roland Grillmeier. Für seine 30-jährige Zugehörigkeit zum Kreistag erhielt der CSU-Politiker die Bürgermedaille in Gold und besonderen Beifall. Verabschiedet wurde auch Toni Dutz aus Wiesau. Er gehörte dem Gremium über 40 Jahre lang an. Landrat Hubert Schicker 12.05.2026 02:00 Min Die Kurznachrichten vom 12.05.2026 ** Hans-Peter Schärl als erster Bürgermeister von Tirschenreuth vereidigt * Trommeln für die Pflege * SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus * E-Bikes zum Ausleihen **