Mo, 08.01.2018 , 16:04 Uhr

Neuanfang mit GroKo?

„Ich glaube nicht, dass etwas Gutes dabei rauskommt.“ Das sagte die Fraktionschefin der Linken, Sahra Wagenknecht über die Sondierungsverhandlungen zwischen Union und SPD. Als „vier weitere Jahre Stillstand“ bezeichneten die Grünen eine mögliche neue Große Koalition. Während die anderen Parteien Union und SPD ein „Weiter So“ unterstellen, sprechen sie selbst von einem Neuanfang. Aber kann ein Neuanfang mit alten Strukturen gelingen? (eg)

Bundestag Bundestagswahl CDU CSU Große Koalition Koalitionsverhandlungen Oberpfalz OberpfalzTV OTV Politik Sondierungen Sondierungsgespraeche SPD SPD-Generalsekretär Uli Grötsch Union
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw) 15.02.2024 03:08 Min Politischer Aschermittwoch der CSU Amberg und Weiden Die Ampel will Drogenhäuser eröffnen – Sein Hund habe im Gegensatz zu Kevin Kühnert und Ricarda Lang eine Ausbildung und Ministrieren sei besser als Demonstrieren – CSU-Chef und Ministerpräsident Dr. Markus Söder gab sich ja gewohnt kämpferisch beim großen politischen Aschermittwoch seiner Partei in Passau. Auch die CSU in Amberg und Weiden lud gestern zum 08.01.2024 03:20 Min Stoiber begeistert beim Neujahrsempfang Es war in Weiden ein Neujahrsempfang, der von vielen mit Spannung erwartet worden war. Der frühere Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber war als Hauptredner geladen. Die Frage der Besucher war, wie er die aktuellen Krisen persönlich einordnet. Stoibers Fazit kann schon vorneweg gesagt werden. Er forderte nämlich, dass dem Volk aufs Maul geschaut wird. (tb) 08.10.2023 38:29 Min Erste Analyse mit Annette Karl, SPD und Andreas Meier, CSU