Mo, 17.04.2017 , 07:00 Uhr

Neuankömmlinge an der OTH: "Pepper" und "NAO"

Ein Studium basiert sowohl auf der Theorie als auch auf der Praxis. Für Studenten, die Medieninformatik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Amberg studieren, bietet sich jetzt die ideale Möglichkeit ihr Wissen in die Praxis umzusetzen. Sie dürfen am neuesten Mitglied der OTH-Campus-Familie feilen. Die Rede ist von Pepper, wer Pepper ist? Das klären wir jetzt… (sd)

amberg Florian Haupt Kevin Kühl Laboringenieur NAO Oberpfalz OberpfalzTV OTH OTV Pepper Prof Ulrich Schäfer Prof. Dr. Dominikus Heckmann programmieren Roboter Roboter spricht Roboter tanzt Sandra Dietl Student Studenten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.03.2024 03:27 Min „Jugend Forscht“ geht in die nächste Runde Seit dem Jahr 1965 gibt es den Wettbewerb „Jugend Forscht“. Die Schülerinnen und Schüler starten zuerst in den Regionalwettbewerb. Danach folgt der Landeswettbewerb und Schlussendlich das Bundesfinale. Die OTH Amberg richtete jetzt den Regionalwettbewerb aus. (kw) 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre 28.06.2023 03:03 Min 10. E-Rennauto: OTH-Studis stellen neuen Wagen vor 2004 war die Premiere, die OTH Amberg-Weiden präsentierte den ersten Rennboliden seiner Art. 19 Jahre später stellt das Running Snail Racing Team den 18. Rennwagen vor, Ausnahme war die Zwangspause wegen Corona. Eine Zahl ist aber noch bemerkenswerter. Durch den frühen Umstieg auf Elektrotechnik ist der „RS23“ das zehnte Auto dieser Art. (md)