Do, 23.06.2016 , 15:41 Uhr

Neubau der neuen Kolping-Bildungswerks Zentrale in Weiden

Der Neubau der Zentrale des Kolping-Bildungswerkes Weiden hat gestern mit dem Spatenstich begonnen. Gut 3,5 Millionen Euro werden in das barrierefreie Gebäude investiert. Mit zwei Stockwerken und über 2400 Quadratmetern wird die neue Zentrale viel Platz für die sozialpädagogische Betreuung von Jugendlichen und Erwachsenen bieten. Im Juli 2017 will das Kolping-Bildungswerk das neue Gebäude beziehen.

(ms/Videoreporter: Sitter)

2400 Quadratmeter 3 5 Millionen Euro Barrierefrei Erwachsene Gebäude Jugendliche Juli 2017 Kolping-Bildungswerk Neubau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV sozialpädagogische Betreuung Spatenstich weiden Zentrale zwei Stockwerke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2023 02:39 Min Die Kurznachrichten vom 27.07.2023 ** Spatenstich für DEPRAG Erweiterung * Ukrainische Hochschulvertreter in Amberger Rathaus * Beruhigung auf dem Nordoberpfälzer Immobilienmarkt * Albert Rupprecht informiert sich über Zukunft des Weidener Bahnhofs * Ein Zeichen der deutsch-französischen Freundschaft ** 12.04.2024 03:19 Min Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Weiden hat rund 43000 Einwohner. Und wenn man dann hört, dass in Weiden 10000 Menschen mit Behinderung leben, dann lässt diese Zahl aufhorchen: Ein Viertel der Bevölkerung!! Und die Tendenz ist stark steigend, was dem demografischen Wandel geschuldet ist, berichtet Weidens Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Deshalb ist er froh, dass der Bau zur barrierefreien Innenstadt nun 10.04.2024 00:36 Min Richtfest am Gelände der Grund- und Mittelschule Ammersricht Richtfest für den Neubau der offenen Ganztagsschule am Gelände der Grund- und Mittelschule in Ammersricht. Bereits in diesem Jahr soll das neue Gebäude noch fertig gestellt werden. Ziel ist es, nach den Sommerferien den größten Teil des Gebäudes nutzen zu können. Die Gesamtkosten des Neubaus in Holzbauweise belaufen sich auf 4,76 Millionen Euro. Den letzten 09.04.2024 03:14 Min Kameraüberwachung am Macerata-Platz – Möglichkeit für 6-monatigen Modelversuch wird geprüft Der Macerata-Platz, der Zentrale Omnibusbahnhof, der Max-Reger-Park und der Bahnhof – Das sind alles Orte in Weiden, wo sich viele Menschen und vor allem Jugendliche treffen. In der Regel passiert nichts, dennoch gab und gibt es dort Auseinandersetzungen, die das persönliche Sicherheitsgefühl negativ beeinflussen. Kameras könnten dabei helfen. Das war nun Thema im Weidener Stadtrat.