Mi, 03.08.2016 , 17:38 Uhr

Neue Ära bei Oberpfalz TV bricht an

„Willkommen daheim“ hieß es neun Jahre lang in unserem blau-weißen Studio. Doch das Ende eine Ära bricht an. Das OTV-Studio bekommt ein neues Gesicht. Die Fertigung des Inventars ist bereits in der Endphase.

Die Regionalität wird sich bei uns als Lokalsender auch beim Umbau widerspiegeln. Die meisten Elemente fertigt die Schreinerei Weiß aus Mitterteich. Und die wiederum nimmt in erster Linie Holz aus der Region. Eine Herausforderung sei die Umsetzung der Pläne gewesen, da die neue Einrichtung viele geschwungene Elemente enthalte, sagte Schreinermeister Helmut Weiß. Doch er habe sich gerne dieser Herausforderung gestellt.

Das neue Studio ist flexibel, innerhalb weniger Minuten lässt sich die Kulisse verändern. Mehr Monitore als bisher werden Grafiken zeigen. Am größeren Pult können mehrere Gäste empfangen werden. Das bedeutet mehr Spielraum für die Menschen vor und hinter der Kamera. Und die konsequente Umsetzung der neuen, modernen Identität von OTV.

Die Arbeiten liegen in den letzten Zügen. Ab Montag soll das Mobiliar in unserem Studio aufgebaut werden. Dann muss die Einrichtung ausgeleuchtet und erprobt werden. Zwei Wochen mindestens dauert es noch, bis das neue Studio in Betrieb genommen wird. (eg)

arbeiten Christoph Rolf Design Erneuerung Handwerk Helmut Weiß Holz Jubilaeum Kiermeier Mitterteich Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pult Schreiner Schreinerei Set Spectrum Studio Studioleiter Studioumbau Thomas Frister tirschenreuth Umbau
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 01:49 Min Kurznachrichten vom 02.04.2024 ** Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall * Trauerfeier für das Krankenhaus Tirschenreuth * Karfreitagskonzert des Amberger Oratorienchors ** 24.04.2024 03:36 Min Europatruck macht Halt Am 9. Juni können in Europa rund 373 Menschen das nächste Europaparlament wählen. Die Politiker haben in den vergangenen Jahren stets die relativ niedrige Wahlbeteiligung bedauert. 2019 lag sie europaweit gerade mal bei rund 50,6 Prozent. Immerhin war in jenem Jahr die Wahlbeteiligung in Deutschland mit rund 61,4 Prozent deutlich höher. Ein Europatruck tourt deshalb 24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie **