Fr, 15.12.2017 , 10:03 Uhr

Neue App für Skifahrer

Liegt heute genug Schnee zum Skifahren? Ist es zu stürmisch oder zu warm? Hat der Skiverleih heute offen? Antworten auf diese Fragen musste man bis jetzt immer aufwendig im Internet nachschlagen. Doch der Förderkreis des Ski- und Langlaufzentrums Silberhütte hat dagegen Abhilfe geschaffen. Um mit dem modernen Wandel der Zeit Schritt halten wurde nun eine neue Internetseite mit dazugehöriger App eingerichtet. (kr)

App Dietmar Kiermaier Förderkreis Förderverein Frank Kiener Internetseite Kristin Rauch Modernisierung Oberpfalz OberpfalzTV OTV Silberhuette Ski- und Langlaufzentrum Website
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten. 25.03.2024 04:01 Min Geschichtspark hat wieder geöffnet Mittlerweile ist es 14 Jahre her, dass in Bärnau die Bauarbeiten für den Geschichtspark Bärnau-Tachov begonnen haben. Im August 2011 konnte er dann eröffnet werden. Seitdem hat sich der Geschichtspark weiterentwickelt, ist innovativer Lernort und Ort der Forschung geworden. Für die Besucher hat der Geschichtspark seit dem vergangenen Samstag auch wieder geöffnet. Vieles ist in 05.03.2024 03:32 Min 9. Museumstag macht Geschichte erlebbar Der Färber, der Köhler, der Ahnenforscher, der Falkner und viele mehr. Alle haben sie den Weg in das Sulzbach-Rosenberger Stadtmuseum gefunden. Nicht einfach so, sondern zum 9. Sulzbach-Rosenberger Museumstag. Sie alle haben die Geschichte zum Leben erweckt. Philipp Gehringer hat Henker und Schmid getroffen. (pg) 07.09.2023 00:25 Min Bio-Erlebnistag im Geschichtspark Bärnau Kochen wie im Mittelalter. Unter diesem Motto hat der Geschichtspark Bärnau zu einem mittelalterlichen Kochkurs eingeladen. Angeboten wurde dieser von Köchin Michaela Hahn und der Ökomodell-Region Stiftland. Gekocht wurde nach Manier des 12. Jahrhundert ein Gericht mit Lammfleisch und bio-regionalen Lebensmitteln. Die Veranstaltung fand im Zuge der bayerischen Bio-Erlebnistage statt. (jg / Kamera: Peter Nickl)