Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Neue Badesaison im Schätzlerbad

Es war durchwachsen das Wetter am Wochenende, viel Regen und Schauer zogen durch das Land – Alles andere als optimal also für den offiziellen Beginn der Badesaison im Schätzlerbad. Alle, die doch den Weg ins Freibad gefunden haben wurden aber mit einigen Neuerungen belohnt. Neben einer neuen Toilettenanlage gibt’s nun auch ein neues Blockheizkraftwerk. Mit dem erzeugten Strom werden rund 50 Prozent des gesamten Strombedarfs im Schätzlerbad gedeckt. Zudem werden die Schwimmbecken nun früher warm. Und auch die Betriebsführung hat sich geändert. Die Freibadsaison im Schätzlerbad läuft im Übrigen bis voraussichtlich 15. September. Ist da das Wetter gut, bleibt es natürlich noch ein bisschen länger auf. Während der Wintermonate soll im übrigen der Einsatzort des BHKWs das Klinikum Weiden sein.

1. Vorsitzender Schwimmverein Weiden Beginn Badesaison BHKW Blockholzkheizkraft Johann Riedl Kloanlagen Kurt Seggewiß Leiter Stadtwerke Weiden Nadine Hofmann Oberbürgermeister Weiden Oberpfalz OberpfalzTV OTV Regen Reinhard Meier Schätzlerbad Weiden Schwimmen Sport Toiletten Toilettenanlagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 01:48 Min SV Weiden vs WSV Ludwigshafen 22.02.2024 11:58 Min Hauptsache Sport vom 22.02.2024 Thema heute: Die Blue Devils Weiden verlieren gegen den Deggendorfer SC 09.02.2024 00:48 Min Tarifabschluss bei Synlab Die Streiks bei Synlab, wie hier vor wenigen Wochen in Weiden, waren erfolgreich. Die Gewerkschaft IGBCE hat sich heute mit den Verhandlungsführern von Synlab auf folgenden Tarifabschluss geeinigt: Die Vergütungen der rund 3.500 Beschäftigten steigen um durchschnittlich 14,6 Prozent. Die oberen Entgelte steigen stufenweise um 9 Prozent, die der unteren Lohngruppen um bis zu 16,9 26.01.2024 03:50 Min Gesunde Ernährung: Expertenmeinungen zum Thema Essen müssen wir alle, Geschmäcker sind verschieden. Auch beim Thema gesunder Ernährung gehen die Meinungen teils auseinander. Das Internet ist voll von Desinformation, Werbung ist oft irreführend. Doch die richtige Ernährung ist weder besonders kompliziert, noch besonders teuer. (cb)