Mo, 23.08.2021 , 14:56 Uhr

Neue Coronaregeln in Bayern: Das gilt ab heute

Seit heute gelten in Bayern neue Coronaregeln. Damit ist der Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz vom 10. August umgesetzt worden. Damit werden Testnachweise nun noch wichtiger, so Gesundheitsminister Klaus Holetschek.

Denn bei der niedrigen Impfquote seien die Testungen ein wichtiges Instrument, um infizierte Menschen schnellstmöglich zu identifizieren und zu isolieren. Deshalb gilt ab heute in Bayern ab einer Inzidenz von 35 oder höher in Innenbereichen größtenteils die sogenannte 3G-Regel: Geimpft, Genesen oder Getestet. Das gilt für Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, ebenso wie für Sporthallen, Schwimmbäder und Fitnessstudios. Friseurbesuche und andere körpernahe Dienstleistungen fallen ebenso unter die neue Regel.

(vl)

3G-Regel Corona Fitnessstudios Friseurbesuche Impfquote Inzidenz Menschen neu Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regeln Schwimmbäder Sporthallen Testungen Veranstaltungen Viktoria Lorenz Wichtig
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:33 Min Vizepräsidentin verlässt Amberger Landgericht Jutta Schmiedel, die Vizepräsidentin des Landgerichts Amberg, geht. Sie wechselt nach Erlangen, wo sie ab 1. Juli das Amtsgericht als Direktorin leiten wird. Das hat das Oberlandesgericht Nürnberg heute bekannt gegeben. Die 58-jährige Juristin begann ihre Laufbahn 1993. Im April 2021 kam Jutta Schmiedel als Vizepräsidentin an das Landgericht Amberg. Als Vorsitzende Richterin zweier Strafkammern 05.06.2023 00:41 Min Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt Drei Menschen verletzt – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am Samstagnachmittag. Zwischen Tröglersricht und Theisseil war eine 21-Jährige mit ihrem Pkw unterwegs, wo sie kurz nach der Abzweigung Tröglersricht nach links in einen Parkplatz abbiegen wollte. Das übersah wohl ein 61-jähriger Kradfahrer und setzte zum Überholen an. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen, 02.06.2023 03:00 Min Spatenstich für Stullner Kindergarten Für Hans Prechtl, den Bürgermeister von Stulln, ist es ein ganz besonderes Herzensprojekt. Der neue Kindergarten, für den jetzt der erste symbolische Spatenstich erfolgt ist. Die Gemeinde will mit der Millioneninvestition in den kommenden Jahren noch bessere Voraussetzungen für Kinder und Familien schaffen. (md) 11.05.2023 00:37 Min KulturSommer 2023: Konzerte, Jubiläen und Events Programmvorstellung des KulturSommers 2023 in Tirschenreuth: Heuer steht das Event unter dem Motto „Jubiläum“: 10 Jahre Gartenschau, 10 Jahre Fischhofpark und 10 Jahre Förderverein Fischhofpark. Vom 2. bis 25. Juni stehen auf der Seebühne eine Vielzahl an hochklassigen Veranstaltungen an – zum Beispiel Konzerte mit „Phela“ oder der Kultuband „Münchener Freiheit“. Das gesamte Programm gibt