Fr, 11.01.2019 , 16:06 Uhr

Neue Erkenntnisse im Fall Monika Frischholz

Es gibt neue Erkenntnisse im Fall der vor 42 Jahren verschwundenen Monika Frischholz aus Flossenbürg.

Sowohl der detaillierte Verlauf ihres letzten Fußweges vor ihrem Verschwinden, als auch ein falscher Verdacht konnten aktualisiert werden. Das eigens für diesen Fall gegründete Sondereinsatzkommando namens „EG Froschau“ konnte anhand von aktuellen Zeugenaussagen die neuen Fakten ermitteln. Insgesamt sind mehr als 25 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Die Ermittler gehen weiterhin davon aus, dass Monika Frischholz ermordet worden ist.

Doch nach wie vor bittet die Polizeiinspektion Weiden die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Falles. Jeglicher noch so kleine Hinweis kann für die Ermittler von großer Bedeutung sein. Weiterhin ist eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro auf Mitteilungen ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat oder zur Ergreifung des Täters führen. (wr)

42 Jahre Ermordet Fall Flossenbuerg Mädchen Monika Frischholz neue Erkenntnisse Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Verschwinden Verschwunden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 03:48 Min Granitabbau endet Der 30. März ist in Flossenbürg ein denkwürdiger Tag. An diesem Tag endet der Pachtvertrag zwischen dem Freistaat Bayern und dem Unternehmer Wolfgang Baumann, der den Steinbruch betriebt. Ab dem 1. April übernimmt die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg den sogenannten Osti-Steinbruch. (tb) 18.03.2024 03:10 Min Führungskräftetagung der Feuerwehren Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr. 43000 Feuerwehrmitglieder arbeiten in der Oberpfalz ehrenamtlich im Dienst an der Gesellschaft. Mehr als 1000 Feuerwehren gibt es im Regierungsbezirk. Deren Führungskräfte haben sich in Flossenbürg zur Frühjahrstagung getroffen. Wir waren mit der Kamera dabei. (gb) 28.09.2023 03:02 Min Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens. Vor 45 Jahren wurde die Frau tot in Schwandorf aufgefunden. Mit einer Plakataktion will die Polizei nun Zeitzeugen erreichen. (ls) 05.09.2023 02:00 Min Die Naturgeschichte vor der Haustür! Einmal quer durch den Landkreis gezogen und schon gibt’s eine geballte Ladung an Naturgeschichte. Die Oberpfälzer Natur ist ständig im Wandel und gibt uns Einblicke in die Vergangenheit und die Entstehungsgeschichte unserer Vorfahren. Wir waren mit Ralph Schunk vom Geopark unterwegs und haben ein paar Fakten für Sie herausgefunden. (ls)