Mi, 23.11.2016 , 08:00 Uhr

Neue Fachrichtung „Heilerziehungspflege“

Am Berufsbildungszentrum Erbendorf gibt es jetzt auch die Fachschulen für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe. Diese Angebotserweiterung wurde jetzt bei einem Festakt feierlich eröffnet. Zu der Eröffnungsfeier ist auch Bayerns Sozialministerin Emilia Müller gekommen. Sie lobte das Angebot der Schule. Es sei gut für die Menschen, gut für Erbendorf und für die Fachkräftesicherung in unserem Land.

Eine kleine finanzielle „Starthilfe“ hatte bei der Eröffnungsfeier Tirschenreuths Landrat Wolfgang Lippert im Gepäck. Und zwar 1.000 Euro von der Sparkasse Oberpfalz Nord. Das Geld soll laut Schulleiterin Hannelore Doleschal in Unterrichtsmaterialien fließen. (nh)

Altenpflege BBZ Erbendorf Behinderung Berufsbildungszentrum Erbendorf Emilia Mueller Erbendorf Eröffnungsfeier Fachrichtung Fachschule Hannelore Doleschal Hans Donko Heilerziehungspflege Heilerziehungspflegehilfe Johannes Reger Oberpfalz OberpfalzTV OTV Unterichts
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 12.04.2024 ** Wirtschaft im Dialog * Zukunft der Pflege * Hospizverein Amberg feiert Projektabschluss * Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 ** 24.10.2023 01:50 Min Neue Wohnanlage mit Bischofssegen Zu wenig, zu teurer Wohnraum, und eine Flüchtlingswelle setzt dem Wohnungsmarkt noch weiter zu. Nein, ich spreche nicht von heute. Nach Ende des zweiten Weltkrieges war die Wohnungssituation noch viel dramatischer. Um Abhilfe zu schaffen, wurde deshalb im Jahr 1949 das Katholische Wohnungsbau- und Siedlungswerk gegründet. Auch heute setzt es sich für den Bau von 11.04.2024 01:23 Min Die Kurznachrichten vom 11.04.2024 ** Neuwahlen beim SPD-Stadtverband * Kreistag beschließt Erweiterung Lobkowitz-Realschule * Amnesty International sucht neue Interessenten in Amberg ** 10.04.2024 02:51 Min Die Kurznachrichten vom 10.04.2024 ** Richtfest am Gelände der Grund- und Mittelschule Ammersricht * Vorstellung Programm Bierfest * Spatenstich markiert den Beginn des Umbaus vom Feuerwehrgerätehaus * Bürgerbefragung: Wie steht es um das kulturelle Angebot in Weiden * Herstellungsprozess des Blasturm-Souvenirs kennenlernen **