Fr, 15.01.2016 , 12:41 Uhr

Neue Stadteinfahrt für Auerbach

Vergangenes Jahr hat die Stadt Auerbach in einer Ausschreibung um verschiedene Konzepte zur Sanierung der oberen und unteren Vorstadt gesammelt. Mitte Dezember ist die Entscheidung für den ersten, zweiten und dritten Platz bereits gefallen. Jetzt wurden die Preise an die jeweiligen Architektenbüros übergeben. Den ersten Platz machte das Büro „realgrün Landschaftsarchitekten“ aus München. Der 2. Preis ging an die Architekten der „Holl Wieden Partnerschaft“ aus Würzburg. Drittplatzierter wurde „Marcel Adam“ aus Potsdam. Nun werden die drei Konzepte dem Bauausschuss in einem Vergabegespräch vorgestellt, um dann zu entscheiden, wer der Partner für dieses Bauprojekt sein wird. (awa)

Architektenbüro Architektenwettbewerb „Obere/Untere Vorstadt“ Auerbach in der Oberpfalz Ausstellung Bürgermeister Auerbach ehemaliger Lidl-Markt Entwürfe Joachim Neuss Oberpfalz OberpfalzTV OTV Preisgericht Prof. Ulrich Holzscheiter Wettbewerb „realgrün Landschaftsarchitekten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 03:53 Min Bergbaumuseum Maffeispiele Auerbach startet in die Saison Ein Jahrhundert Erzbergbau in der Oberpfalz – Im Bergbaumuseum Maffeischächte in Auerbach können Besucher in die Geschichte des Bergbaus eintauchen. Auf dem Freigelände, in einer Ausstellungshalle und in einem Schaustollen haben die Mitglieder des Fördervereins Maffeispiele e.V. viele Originale aus der Bergbauzeit des Maffei-Schachtes zusammengetragen. Viele Maschinen funktionieren noch. Eine Reise die die Besucher ahnen 30.04.2024 02:26 Min 24 Schulen laufen für den Klimaschutz Eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sollte der Ansporn eines jeden sein. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Aufklärungsarbeit an Schulen, um dabei Kinder von klein auf für den Klimaschutz zu sensibilisieren. An einigen Schulen im Landkreis Tirschenreuth ist das jetzt der Fall. Unter dem Motto „Wir laufen für ein besseres Klima“ machen dort etwa 24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab. 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db)