Mo, 20.07.2015 , 16:46 Uhr

Neue Unterkünfte dringen gesucht

Heute Morgen sind bei Irchenrieth im Landkreis Neustadt erneut 14 Flüchtlinge aufgegriffen worden. Von den Schleusern fehlt natürlich jede Spur. Nach der polizeilichen Registrierung wird es für die Flüchtlinge bald in die Aufnahmeeinrichtungen gehen, von wo aus sie dann in die Unterkünfte verteilt werden. In diesem Punkt könnte es im Landratsamt Tirschenreuth in nächster Zeit einen Anruf geben. Neben Amberg und Weiden werden dort vielleicht schon bald Flüchtlinge aufgenommen werden müssen. (tb)

amberg Asylbewerber Aufnahmeeinrichtungen Füchtlinge Irchenrieth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV tirschenreuth Unterkünfte weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2023 02:58 Min Waldjugendspiele bringen Drittklässlern den Wald nahe An welche Erlebnisse aus Ihrer Grundschulzeit erinnern Sie sich noch am besten? Sind es normale Unterrichtsstunden? Vermutlich eher weniger. Jedes Jahr gibt es aber einen Tag, an den sich die Schüler noch lange erinnern werden. Ein Tag voller Spaß und Spannung im Wald: die Waldjugendspiele! (pg) 28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls) 22.03.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 22.03.2024 ** Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag * Firmenbesuch Rupprecht * 38. Landkreislauf ** 21.03.2024 02:32 Min Reaktionen auf das Urteil im Fall Lena Am Tag nach dem Urteil im Kinderheimprozess ist der Fall der getöteten zehnjährigen Lena aus Waldsassen Tagesgespräch. Wir haben Reaktionen eingeholt, sowohl bei der Urteilsverkündung als auch danach.