Mi, 24.08.2016 , 17:11 Uhr

Neue Verhandlungen vor dem Landgericht

Aufsehen erregender Termin morgen vor dem Landgericht Weiden. Der Fall des getöteten Babys auf der Toilette in einem Neustädter Supermarkt muss noch einmal aufgegriffen werden. Sechs Jahre erschienen dem Bundesgerichtshof zu hoch. Er hat den Fall an eine andere Schwurgerichtskammer des Landgericht Weidens zurückverwiesen. Dort wird um 09:30 die 2. Schwurgerichtskammer in einer Revisionsverhandlung neu über die Höhe der Strafe entscheiden.

(vs)

Baby Bundesgerichtshof Höhe Landgericht neustadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Revisionsverhandlung Schwurgerichtskammer Supermarkt Termin Verhandlungen weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 03:40 Min Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Das Jahr 2008: Die Weltfinanzkrise ist im vollen Gange. Barack Obama wird zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Und eine Menge Wähler für die diesjährige Europawahl werden geboren. Ja, zum ersten Mal sind dieses Jahr Menschen in Deutschland ab 16 wahlberechtigt. Eine Entscheidung mit gewissen Risiken. Die Paneuropa-Union im Landkreis Neustadt hat jetzt darüber aufgeklärt, 12.04.2024 01:54 Min Die Kurznachrichten vom 12.04.2024 ** Wirtschaft im Dialog * Zukunft der Pflege * Hospizverein Amberg feiert Projektabschluss * Ein Baum für die Neugeborenen von 2023 ** 06.02.2024 02:43 Min Urteil: Bewährungstrafe für Familenvater Ein Syrer wohnhaft im Landkreis Tirschenreuth soll wie das Gericht festgestellt hat im März vergangenen Jahres seiner Partnerin einen Metall-Aschenbecher aus rund 2 Meter Entfernung gegen den Kopf geworfen und seine Stieftochter mehrmals geschlagen haben. Dies leugnete der Angeklagte auch nicht. Er hat sich am Tattag des Aschenbecher-Wurfes direkt der Polizei gestellt. (ls) 08.01.2024 00:39 Min Vorlesungsreihe "Eltern Stärken" Das Bündnis für Familie Neustadt-Weiden hat seine neue Veranstaltungsreihe unter dem Motto „Eltern Stärken“ vorgestellt. An insgesamt 11 Terminen zwischen dem 22. Januar und 23. März 2024 können Eltern Vorlesungen verschiedener Pädagogen zuhören. Diese werden sowohl online als auch vor Ort angeboten und richten sich an werdende Eltern und Eltern von Kindern bis 13 Jahren.