Mo, 13.06.2016 , 11:55 Uhr

Neuer Aktiv- und Gesundheitspark

Das Oberpfälzer Seenland ist um eine Attraktion reicher. Unter dem Motto „Die Menschen dazu zu bewegen, sich zu bewegen“ ist am Wochenende der neue Aktiv- und Gesundheitspark in Neunburg vorm Wald eingeweiht worden. Eine Kooperation zwischen der Bayernwerk AG und der Stadt Neunburg vorm Wald. Angeboten werden insgesamt drei Touren in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. (sd)

Aktiv- und Gesundheitspark Bayernwerk AG Bürgermeister Neunburg vorm Wald Einweihung Harald Bemmerl Leiter Kommunen und Kooperationen Ostbayern Bayernwerk AG Martin Birner Martin Hanner Neunburg vorm Wald Oberpfalz Oberpfälzer Seenland OberpfalzTV OTV Sandra Dietl stellv. Vorsitzender Zweckverband Oberpfälzer Seenland
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 03:29 Min Grenzüberschreitende Digitalisierung des Energienetzes Die Digitalisierung des Energienetzes im Bayerisch-Böhmischen Grenzgebiet ist das Ziel des Großprojektes Gabreta Smart Grids der Europäischen Union. Die Projektpartner Bayernwerk AG und der E.ON-Konzernschwester EG.D aus Tschechien wollen ein gemeinsames Verteilnetz aufbauen, das effizient und zukunftssicher ist. In Neunburg vorm Wald war der offizielle Auftakt des Projekts. (gb) 21.03.2024 00:28 Min Schüler hängen Nistkästen im Stadtpark auf 15 Nistkästen für die Vogelwelt in Neunburg vorm Wald. Diese haben die Schüler der Mittelschule gebaut und nun mit Unterstützung der Forstberufsschüler im Stadtpark aufgehängt. Die Mittelschule ist eine zertifizierte Umweltschule und beschäftigt sich dieses Jahr näher mit der Vogelwelt und deren Artenvielfalt. Die Schüler legten auch Reisighaufen als Nestbauten für den Zaunkönig an. Bürgermeister 09.02.2024 01:49 Min Die Kurznachrichten vom 09.02.2024 ** Schon wieder Hochwasser – Meldestufe 2 in Neustadt erreicht * Erster E-Ladepark in Tirschenreuth * Tarifabschluss bei Synlab ** 26.10.2023 02:42 Min Aktuelle Flüchtlingslage in der Oberpfalz Krieg und Unterdrückung führt Menschen aus der Heimat hin zur Flucht. In Europa werden Flüchtlinge aufgenommen und die Länder müssen handeln, besser gesagt am Ende die einzelnen Gemeinden. Überall sind die kleinen Orte auf der Suche nach Unterkünften. Wir schauen auf die aktuelle Flüchtlingslage in der Oberpfalz (ls)