Fr, 29.12.2017 , 16:54 Uhr

Neuer Besitzer für Josefshaus

Einst wurde im Weidener Josefshaus gefeiert – doch nach einem großen Brand im März 2010 wurde es still in dem einstigen Veranstaltungshaus am Adolph-Kolping-Platz. Lange war die Zukunft des Gebäudes, das die Rippl-Familie im Jahr 1996 kaufte und umbaute, ungewiss. Jetzt die Nachricht: Der Verkauf des Josefshauses scheint perfekt. Ein Investor aus der Region hat das Gebäude erworben. (nh)

Adolf-Kolping-Platz Brache Brand Eigentümer Gebäude Harald Rippl Investion Investor Josefshaus Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Party Rippl-Familie Veranstaltungshaus Verkauf Verkauft  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 03:27 Min Besuch in der Kaffeerösterei „Orientalischer Genuss“ Wie trinken Sie ihren Kaffee am liebsten? Schwarz, mit Milch oder sogar mit einer Geheimzutat? In der Weidener Kaffee- und Nussrösterei „orientalischer Genuss“ wird arabischer Kaffee geröstert und gemahlen. Meine Kollegen Lea Sommer hat mich mitgenommen um dort wortwörtlich auf den orientalischen Genuss zu kommen. (ls) 05.03.2024 01:53 Min Die Kurznachrichten vom 05.03.2024 ** Küche ging in Flammen auf * Neues vom KoOpf * Mitgliederversammlung des Stadtmarketings Weiden ** 14.07.2023 08:44 Min Einen Tag als Schüler in der 3. Klasse Was lernen eigentlich 8- oder 9-jährige Kinder in der Schule? Wie lösen sie Mathe-Aufgaben und was steht im Deutsch-Unterricht auf dem Programm? Und vor allem: könnten wir als Erwachsene da überhaupt mithalten? Mein Kollege Harald Rippl war einen Vormittag bei der 3c der Rebühlschule in Weiden und musste zeigen, ob er den Stoff der 3. 13.06.2023 00:36 Min 5.000 Quadratmeter in Flammen Großer Feuerwehreinsatz entlang der Bahnlinie zwischen Weiden-Brandweiher und Parkstein-Hütten. Dort stand gestern Nachmittag die Böschung in Flammen. Die Löscharbeiten gestalteten sich wegen der Trockenheit und des böigen Windes schwierig. Außerdem fehlte Löschwasser. Erst gut 1 ½ Stunden nach der Alarmierung gaben die Feuerwehrkräfte Entwarnung: Der Brand sei unter Kontrolle. Doch gelöscht wurde noch bis in