Mi., 19.10.2022 , 16:17 Uhr

Amberg-Sulzbach

Neuer Betreiber für das Impfzentrum Amberg-Sulzbach

Ab dem 1. November 2022 wird ein privater Anbieter das Impfzentrum im Landkreis Amberg-Sulzbach übernehmen. Das BRK, das bisher dort die Corona-Impfungen durchgeführt hat, ist damit raus.

Nach Informationen von Oberpfalz TV endet der Impfbetrieb und der Betrieb der Koordinierungsstelle durch das BRK am 31. Oktober 2022. Damit werden auch die Arbeitsverträge für viele Angestellte im Impfzentrum nicht verlängert. In einem Ausschreibeverfahren habe sich ein privater Anbieter durchgesetzt, der ein günstigeres Angebot für den Weiterbetrieb des Impfzentrums abgegeben haben soll. Wer das Impfzentrum in Sulzbach-Rosenberg bis Ende des Jahres weiterführt, soll erst noch bekannt gegeben werden. Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny will dazu heute gegenüber Oberpfalz TV eine Stellungnahme abgeben.

(mak/db)

amberg BRK Impfungen Impfzentrum Amberg/Sulzbach Michael Cerny Oberbürgermeister Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 00:27 Min Vierteljährliche Spendenübergabe Sparkasse Fast 35.000€ spendete die Sparkasse an 29 Vereine und Institute aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Einmal im Vierteljahr spendet die Sparkasse an gemeinnützige Vereine, dieses mal unter anderem an das Klinikum St. Marien Amberg und die Lebenshilfe Amberg. Die Sparkasse möchte Projekte unterstützen, die den Menschen zugutekommen. Die Sparkassenvorstände Thomas Pickel und Sonja Kalb 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 02.12.2025 03:35 Min Amberger Haushalt 2026 bringt Schulden und halbiert Rücklagen Der Amberger Haushalt für das Jahr 2026 steht. Einstimmig hat der Stadtrat das Zahlenwerk verabschiedet, das insgesamt rund 230 Millionen Euro umfasst. Die Stadt bleibt damit handlungsfähig, muss dafür jedoch tief in ihre Rücklagen greifen und neue Kredite aufnehmen. Rund 12 Millionen Euro zusätzliche Schulden sowie mehr als 10 Millionen Euro aus dem städtischen Sparpolster 19.11.2025 00:33 Min Amberger Bunt nominiert Tuncer Ayten als OB-Kandidaten Die Gruppierung „Amberger Bunt“ hat Tuncer Ayten einstimmig zum Oberbürgermeister-Kandidaten für die Kommunalwahl in Amberg nominiert. Tuncer Ayten ist der Sohn des Amberger Stadtrats Aydin Ayten, der „Amberger Bunt“ 2012 mit ins Leben gerufen hat. Amberger Bunt lehnt Parteizwang ab und will für Vielfalt stehen. Das Gremium wählte außerdem die Liste für den Stadtrat –