Fr., 21.02.2025 , 11:17 Uhr

Weiden

Neuer Kipper mit Ladekran für Weidens THW

Neuer Kipper für das THW Weiden. Die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerkes haben sich über das Geschenk des Neustädter Landrates Andreas Meier gefreut. Er übergab einen 230 PS starken, gebrauchten Kipper mit Kran. Dieser soll nun ein 28 Jahre altes Vorgängermodell beim THW Weiden ersetzen. Die orange Farbe kommt noch von der Vorbeschäftigung des Kippers in der Straßenmeisterei des Landkreises Neustadt an der Waldnaab. Der Kipper wird nun für rund 40.000 € für das THW umgerüstet und soll im April 2026 eingeweiht werden.

(jb/Kamera: Erich Kummer)

Helfer und Förderer THW Landrat Andreas Meier LKW neues Einsatzfahrzeug Oberpfalz Oberpfalz TV OTV THW THW Weiden Übergabe Unterstützung Weiden i. d. Opf.

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 00:50 Min Millionendefizit bei den Kliniken Nordoberpfalz Die Kliniken Nordoberpfalz AG melden für das Jahr 2024 ein Defizit von 11,7 Millionen Euro. Vorstand Michael Hoffmann hat bei der Hauptversammlung das Jahresergebnis 2024 präsentiert. Dieses liegt rund 10 Millionen Euro unter dem Wirtschaftsplan. Laut Hofmann sei es aber gelungen die Beraterkosten zu senken und es gebe Verbesserungen bei der Digitalisierung und der Zentralen 12.12.2025 00:35 Min Mitsing-Abend in Weiden: Winter- und Weihnachtslieder gegen Einsamkeit Die Selbsthilfekontaktstelle Nordoberpfalz hat zu einem Mitsing-Abend mit Winter- und Weihnachtsliedern in Weiden eingeladen. Der Abend richtete sich an Menschen, die gemeinsam singen möchten. Das Motto: gemeinsam gegen Einsamkeit. Teilnehmende haben auf Deutsch und Englisch, und von traditionell bis modern gesungen. Uwe Maas und Brigitte Lindner unterstützen als sichere Stimmen. (kw/ Kamera: Erich Kummer) 11.12.2025 02:22 Min Die Kurznachrichten vom 11.12.2025 ** Weiden und Neustadt im VGN * Neue Ärztliche Direktorin in Amberg * Oberpfälzer Seenkalender 2026 * Nikolaus und Wetterfrosch am Weihnachtsmarkt ** 10.12.2025 00:28 Min „STADT NULL“ zeigt Weiden aus Jugendperspektive Kinopremiere des Dokumentarfilms „STADT NULL“ im Weidener Neue Welt Kino. Der Film beleuchtet Weiden aus der Perspektive der Jugendlichen und thematisiert insbesondere die oft fehlende Kommunikation zwischen Stadtrat und jungen Menschen. Im Anschluss diskutierten die Beteiligten bei einer Podiumsrunde über kulturelle Veranstaltungen, die Wahrnehmung Weidens als ‚tot‘, Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement und die Idee eines