Mi, 21.03.2018 , 16:07 Uhr

Neuer Kultur- und Wanderführer

35 Meilensteine der Zeit und ihre Autoren. Diese werden durch Texte und Bilder im neuen Kultur- und Wanderführer von Altenstadt „Meilensteine der Zeit“ vorgestellt. Präsentiert und gefördert wurde das Projekt von den Vereinen Via Carolina e.V. und Terra Tachovia, sowie vom deutsch-tschechischen und bayerischen Kulturfond. Der Wanderführer schlägt außerdem mehrere Touren entlang der Meilensteine vor und erklärt den Bezug zur mittelalterlichen Goldenen Straße.

(jb/Videoreporter Erich Kummer)

Altenstadt an der Waldnaab Goldene Straße Kultur- und Wanderführer Kulturfond Meilensteine der Zeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Terra Tachovia Via Carolina e.V.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 00:31 Min Europalinde als Zeichen für Frieden Pflanzaktion in Altenstadt an der Waldnaab: Die neue Europalinde soll ein Zeichen für Frieden und Freiheit sein – gerade der Ukraine-Krieg zeige, wie wichtig ein gemeinsames Europa sei, so Bürgermeister Ernst Schicketanz. Deshalb stehe der Baum nun vor der Mittelschule als ein Symbol für Miteinander und Zusammenhalt. Die Pflanzaktion ist vom Paneuropa Union Kreisverband Neustadt/WN-Weiden 23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie ** 09.11.2023 00:28 Min Vortag über den Schufa-Score auf dem Finanzstammtisch Was ist der Schufa-Score? Wie setzt er sich zusammen und wie wirkt er sich aus? Diese Fragen versuchte nun der Diplom-Betriebswirt Ludwig J. Wimmer in seiner Präsentation „Der SCHUFA-SCORE. Kreditwürdigkeit ist (fast) alles“ zu beantworten. Der Vortrag war Teil des 24. Offenen Stammtisches des „Vereins für Finanzbildung und Geldanlage 2020 e.V.“ im Lokal „d’Wirtschaft“ in 26.09.2023 00:24 Min Grünes Biergartengespräch mit Eva Lettenbauer Die bayerische Parteivorsitzende der Grünen, Eva Lettenbauer hat den Winklerbräu Biergarten in Amberg besucht. Bei einem Gespräch mit Bürgern ging es vor allem um das Thema „Wehrhafte Demokratie – gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus“. Mit dabei waren auch Simone Maaß, die Direktkandidatin für den Landtag und Elli Wolf, Direktkandidatin für den Bezirkstag. (pg / Roland Wellenhöfer)