Do., 15.06.2023 , 11:05 Uhr

Sulzbach-Rosenberg/Nabburg

Neuer Leiter bei der Bereitschaftspolizei

Es ist die größte Polizeidienststelle Bayerns. Die VII Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg mit ihrer Außenstelle in Nabburg. Dort werden junge Beamte auf den Polizeidienst vorbereitet. An der Spitze gab es jetzt einen Führungswechsel. Matthias Messer ist der neue oberste Ausbilder.

(db)

amberg-sulzbach Beamte Matthias Messer Bereitschaftspolizei Ausbildung Abteiling Dienst Einsatz Führungswechsel Kaserne Leiter Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeimeister Streifendienst Sulzbach-Rosenberg Unterricht Unterricht Familientag

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 03:21 Min Sicherheitswacht auch in Nabburg unterwegs Die Bayerische Sicherheitswacht ist sichtbares und ansprechbares Bindeglied zwischen der Bevölkerung und der Polizei – so steht es auf der Internetseite des Bayerischen Innenministeriums. 1994 gegründet, gehen mittlerweile in Bayern rund 1500 Frauen und Männer ehrenamtlich auf Streife. Sicherheitswachten gibt es unter anderem in Amberg, Weiden, Schwandorf und – seit 1. August auch in Nabburg. 12.05.2026 00:26 Min SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die 23.04.2026 00:40 Min Zweijähriges Kind in Lebensgefahr – LKW-Unfall in Nabburg Am gestrigen Mittwoch kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Nabburg. Ein zweijähriges Kind musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden. Am Nachmittag kam eine 34-jährige Frau mit ihrem PKW aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender LKW versuchte auszuweichen, konnte den Zusammenprall aber nicht mehr verhindern. Mit im Auto waren die beiden 20.04.2026 00:26 Min Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg Mehr als 200 Mädchen und Frauen aus 11 Vereinen im Alter von 6 bis 24 Jahren zeigten ihr Können beim großen Gauliga-Cup im Gerätturnen in Sulzbach-Rosenberg. Ausgeschrieben vom Bayerischen Turnerverband und Ausgerichtet vom TuS Rosenberg bewiesen sich die Teilnehmerinnen in der Krötensee Turnhalle in den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden vor der Jury. (pg