Fr., 04.03.2022 , 16:24 Uhr

Weiden

Neuer Leiter der Polizeiinspektion ins Amt eingeführt

Amtswechsel bei der Polizeiinspektion Weiden – Markus Fuchs ist neuer Leiter der Polizeidienstelle. Er folgt auf Klaus Müller, der nun ins Polizeipräsidium Oberpfalz nach Regensburg wechselt.

Für mehr als 44.000 Bürger ist die Polizeidienststelle in Weiden verantwortlich – sie habe deswegen eine exponierte Bedeutung in der nördlichen Oberpfalz, so der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Oberpfalz Norbert Zink heute in Weiden. Die Polizeiinspektion leiste gute Arbeit und habe unter anderen eine überdurchschnittlich gute Aufklärungsquote von rund 73%. Diese Leistung soll fortgesetzt werden – nun unter einem neuen Dienststellenleiter. (az)

Amtseinführung Amtswechsel ehemaliger Leiter Polizeiinspektion Weiden Klaus Müller Leiter Polizeiinspektion Weiden Markus Fuchs Max-Reger-Halle Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeidienstelle Weiden Polizeiinspektion Polizeipräsident Norbert Zink Polizeipräsidium weiden

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 00:41 Min Tanzgruppe „Dance Unlimited“ eröffnet Faschingssaison Dance Unlimited eröffnet die Faschingssaison. In der Weidener Max-Reger-Halle ist die Garde-Tanzgruppe nun erstmals als eigener Verein aufgetreten. Bisher waren die Tänzerinnen Teil der DJK Weiden. „Wild. Frei. Besonders.“ lautet das Motto in diesem Faschingsjahr. Mit dabei am ausverkauften Abend waren auch die Tanzschule Höllriegl, das Tanzstudio „The Box“ und die Gesangsgruppen „Malinka“ und „Kalinka“. 02.01.2026 00:36 Min „Nacht der 5 Tenöre“ bringt Oper in die Max-Reger-Halle Die Klänge der weltberühmten Opern in Wien und Mailand sind nach Weiden gekommen, anlässlich der „Nacht der 5 Tenöre“. Fünf international angesehene Opernsänger haben Stücke aus den Welten von Otello, Carmen und mehr präsentiert. Begleitet wurden sie vom Symphonieorchester aus dem bulgarischen Plovdiv. (sb / Kamera: Erich Kummer) 05.11.2025 00:22 Min Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle Mehr als 600 Menschen zusammen beim Seniorennachmittag in der Max-Reger-Halle in Weiden. Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat zum traditionellen Nachmittagsprogramm geladen. Mit dabei: jede Menge Musik, Comedy und auch ein Laienspiel. Als Höhepunkt verlieh Oberbürgermeister Jens Meyer den Ehrenpreis für langjähriges Engagement in der Seniorenarbeit an Iris Meixner und Wilhelm Striegl. (pg / 05.11.2025 01:29 Min Die Kurznachrichten vom 05.11.2025 ** Motorrad touchiert LKW: Tödlicher Unfall zwischen Rieden und Schmidmühlen * Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle * Der Naturpark feiert Geburtstag – und spielt Schafkopf **