Fr., 13.01.2017 , 11:50 Uhr

Neuer Leiter in Wöllershof

Das Bezirkskrankenhaus Wöllershof im Landkreis Neustadt an der Waldnaab hat zum Jahreswechsel einen neuen ärztlichen Direktor bekommen: Dr. Markus Wittmann.
Die Spitze des Bezirks Oberpfalz und der Medbo als Tochtergesellschaft ist gestern Nachmittag nach Wöllershof gekommen, um den neuen Leiter zu begrüßen und der Öffentlichkeit vorzustellen. Bezirkstagspräsident Franz Löffler verwies auf den gesamtgesellschaftlichen Auftrag der Klinik mit knapp 3000 stationären und teilstationären Behandlung und über 8000 ambulanten Fällen pro Jahr. Hier sei Dr. Wittmann der richtige Mann am richtigen Ort. (gb)

amberg Andreas Meier Ärztlicher Direktor Bezirk Oberpfalz Bezirksklinikum Wöllershof Bezirkskrankenhaus Wöllershof Bezirksrat Bezirkstag Dr. Dr. Helmut Hausner Dr. Markus Wittmann Franz Löffler gbeer Gerhard Beer Haus 11 Lothar Höher medbo Medbo-Vorstand Neujahrsbesuch Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz TV OTV Pflegeheim Parsberg Psychiatrie Toni Dutz

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 03:28 Min Neujahrsbesuch des medbo Bezirksklinikums Wöllershof Mehr als 3.000 stationäre und teilstationäre Fälle behandelt das Bezirksklinikum Wöllershof im Jahr. Dazu kommen mehr als 5.000 ambulante Patienten. Für die mehr als 500 Mitarbeiter könnte es künftig eine Entlastung durch neue Technologien geben. Aufgrund des Fachkräftemangels eine gute Nachricht, die Bezirkstagspräsident Franz Löffler und Ärztlicher Leiter Dr. Markus Wittmann beim traditionellen Neujahrsbesuch bekannt 18.12.2025 02:59 Min „Deutschlandweites Leuchtturmprojekt“ – neue Medbo-Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie Die Arbeiten sind schon sehr weit, in rund drei Monaten soll die Klinik eröffnen. Die medbo wollen mit der neuen Klinik das Angebot für Betroffene verbessern. Familien mit Kindern, die wegen psychischer Probleme stationäre Behandlung brauchen, mussten bisher bis nach Regensburg fahren. Nun ist bald auch in Weiden eine stationäre Versorgung möglich – das sei 03.01.2025 00:22 Min Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 02.01.2025 00:24 Min Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Kamera: Peter Nickl)