Fr, 13.01.2017 , 11:50 Uhr

Neuer Leiter in Wöllershof

Das Bezirkskrankenhaus Wöllershof im Landkreis Neustadt an der Waldnaab hat zum Jahreswechsel einen neuen ärztlichen Direktor bekommen: Dr. Markus Wittmann.
Die Spitze des Bezirks Oberpfalz und der Medbo als Tochtergesellschaft ist gestern Nachmittag nach Wöllershof gekommen, um den neuen Leiter zu begrüßen und der Öffentlichkeit vorzustellen. Bezirkstagspräsident Franz Löffler verwies auf den gesamtgesellschaftlichen Auftrag der Klinik mit knapp 3000 stationären und teilstationären Behandlung und über 8000 ambulanten Fällen pro Jahr. Hier sei Dr. Wittmann der richtige Mann am richtigen Ort. (gb)

amberg Andreas Meier Ärztlicher Direktor Bezirk Oberpfalz Bezirksklinikum Wöllershof Bezirkskrankenhaus Wöllershof Bezirksrat Bezirkstag Dr. Dr. Helmut Hausner Dr. Markus Wittmann Franz Löffler gbeer Gerhard Beer Haus 11 Lothar Höher medbo Medbo-Vorstand Neujahrsbesuch Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz TV OTV Pflegeheim Parsberg Psychiatrie Toni Dutz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2023 03:35 Min Bezirkstag beendet Legislaturperiode „Nicht die große Weltpolitik, sondern das Kümmern um die Menschen in der Heimat“, das ist nach den Worten von Bezirkstagsvizepräsident Lothar Höher die Aufgabe des Bezirkstags Oberpfalz. Der hat nun mit einem Festakt die Legislaturperiode 2018 bis 2023 beendet. Zehn der 18 Bezirksräte scheiden aus dem Bezirkstag aus. Beim Festakt wurden sie verabschiedet. (gb) 04.01.2024 03:08 Min NEW-Landkreispreis beschlossen Der Landkreis Neustadt an der Waldnaab belohnt das Engagement seiner Bewohner. Herausragende Leistungen aus dem kulturellen oder künstlerischen Bereich, auf dem Gebiet des Umwelt- und Naturschutzes oder des sozialen Engagements sollen künftig mit dem NEW-Landkreispreis gewürdigt werden. Er ist vom Kreistag beschlossen worden und ersetzt alle bisherigen Preise. (gb) 19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 23.11.2023 00:50 Min Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten knapp 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme