Di, 04.02.2020 , 16:17 Uhr

Neuer Leiterinnen bei der Volkshochschule Weiden-Neustadt

Zwei neue Gesichter in der Führungsspitze der Volkshochschule Weiden- Neustadt. Tanja Fichtner hat nun die Leitung im Projektmanagement übernommen. Die 38-Jährige kümmert sich nun unter anderem um die Akquise von Drittmitteln und um die projektbezogene Vernetzung mit allen kommunalen und regionalen Akteuren am Bildungs- und Arbeitsmarkt. Neue pädagogische Leiterin ist Susanne Kriesche. Die 52-Jährige übernimmt die pädagogische und konzeptionelle Leitung des vhs Gesamtprogramms und ist auch für den offenen Volkshochschulbereich zuständig. Die beiden neuen Leiterinnen übernehmen die Nachfolge von Leonhard Dietrich, der zum September in den Ruhestand geht.

Geschäftsführer Stefan Frischholz freute sich, dass gleich zwei kompetente Frauen das Ruder in die Hand nehmen, um den Kurs der vhs Weiden-Neustadt sowie des Zentrums für regionale Bildung weiterhin erfolgreich zu gestalten. Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggewiß wünschte den beiden neuen Leiterinnen viel Erfolg und dankte Leonhard Dietrich für sein Engagement.

(nh/Videoreporter: Gustl Beer)

Führungsteam Kurt Seggewiss Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitze Stefan Frischholz Susanne Kriesche Tanja Fichtner VHS Weiden-Neustadt Volkshochschule Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 03:23 Min Ausstellung über NSU-Morde zu Ende gegangen Die internationalen Wochen gegen Rassismus sind am gestrigen Sonntag zu Ende gegangen. Zwei Wochen lang wurden sie unter anderem in Weiden dazu genutzt, die Bevölkerung über den Rechtsextremismus aufzuklären. In der VHS Weiden-Neustadt gab es dazu extra eine Ausstellung, die die Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds, kurz NSU, zum Thema hatte. Diese Ausstellung ist am gestrigen 26.04.2024 03:07 Min Sprachkurs für ausländische Ärzte 50.000 Ärzte zu wenig seien in den letzten 10 Jahren ausgebildet worden: davor warnt Bundesgesundheitsminister Lauterbach. Der Ärztemangel – im Kampf dagegen diese Herausforderung spielen auch medizinische Fachkräfte aus dem Ausland eine Rolle. Wenn Ärzte nach Deutschland kommen und hier arbeiten wollen, soll ihnen das auch ermöglicht werden. Mit diesem Hintergrund bietet die VHS Weiden-Neustadt 12.03.2024 00:40 Min Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer „Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen“: Darum dreht sich die Ausstellung der Sozialwissenschaftlerin Birgit Mair in der Volkshochschule Weiden-Neustadt. Die Ausstellung veranschaulicht die Lebensgeschichte der unschuldigen Opfer, die teilweise lebensbedrohlich verletzt wurden. Auch das Netzwerk der NSU wird beleuchtet und Angehörige der Opfer kommen zu Wort. Besucher können bis zum 22. März 14.12.2023 00:40 Min „READI – Neustart für Frauen“ geht in sie zweite Runde Das Projekt „READI – Neustart für Frauen“ der VHS Weiden Neustadt geht in die zweite Runde. Von den hervorragenden Projektergebnissen machte sich auch Landtagsabgeordneter Dr. Stephan Oetzinger ein Bild. READI steht für Resilienz, Empowerment, Aufstieg, Digitalisierung und Integration. Das Programm bietet individuelles Coaching, Unterstützung bei der Arbeits- und Stellensuche, Kinderbetreuung, Aus- und Weiterbildung sowie Beratung