Fr., 22.07.2016 , 13:00 Uhr

Neuer LTO-Spielplan

 

Im Biergarten sitzen, am See liegen oder sich eines der zahlreichen Festspiele in unserer Region ansehen. Der Sommer bietet zahlreiche Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Doch auch wenn die Temperaturen wieder sinken, muss es nicht langweilig werden – gerade nicht für die Theaterbegeisterten in unserer Region. Die können sich nämlich dann auf den neuen Herbst-Winter-Spielplan des Landestheaters Oberpfalz freuen. Der wurde jetzt offiziell vorgestellt.

In dem findet sich ein breitgefächertes Angebot mit sowohl neuen, als auch altbekannten Stücken. Neu sind zum Beispiel die Produktionen „Altweiberfrühling“, „Die Wanze“ oder „Pinocchio“. Insgesamt soll die Musik in der neuen Spielzeit noch stärker im Fokus stehen. So gibt es etwa das Stück „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ über Hildegard Knef oder „Servus King“ über Elvis Presley. Letzteres ist eine Produktion des Modernen Theaters Tirschenreuth.

Daneben finden sich auch wieder altbewährte Stücke im Spielplan. Wie „Ox und Esel“. „Später Besuch – Dietrich Bonhoeffer Redvivus“, oder auch „Glorious!“ – mit letzterem Startet auch die neue Spielzeit am 7. Oktober.

Bei der Spielplanvorstellung zog das LTO auch Bilanz über die sich zu Ende neigende aktuelle Burgfestspielsaison. Über die zeigte sich Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer sehr zufrieden – trotz der Wetterkapriolen. Und wer mit dem neuen Spielplan auch zufrieden ist, der kann einen Blick auf  www.landestheater-oberpfalz.de werfen. Da wird es dann ab 1. August die Tickes für die neue Spielzeit geben. (nh)

 

 

Burg Leuchtenberg Daniel Grünauer Glorious Herbst Landestheater Oberpfalz Leuchtenberg LTO-Spielplan Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pressekonferenz Saison Servus King Später Besuch – Dietrich Bonhoeffer Redvivus Spielplan Spielplanvorstellung Theater Till Rickelt Vorstellung Winter Wolfgang Meidenbauer

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 00:26 Min Pressekonferenz zur 27. Pirker GrenzErfahrung Am 10. August geht es wieder los. Nun hat der VCC Pirk bei einer Pressekonferenz in Neustadt an der Waldnaab die neun Strecken für die 27. Pirker GrenzErfahrung bekannt gegeben. Erstmals steht in diesem Jahr eine Gravelbike-Strecke zur Verfügung. Für das Radsportevent werden bis zu 1.200 Radsportbegeisterte erwartet. Noch bis 2. August können sich Interessierte 17.04.2025 03:20 Min Die Maxhütte als Bühne – „Die letzte Schicht“ erinnert an den größten Arbeitgeber der Region Die letzten Überbleibsel des einst größten Arbeitgebers in der Region werden zur Bühne: Rund 9000 Menschen arbeiteten einst in der Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg – bis der zweite Konkurs im Jahr 2002 das endgültige Aus für das traditionsreiche Stahlwerk bedeutete. Diesen dramatischen Stoff bringt das Landestheater Oberpfalz nun auf die Bühne – mitten in der echten 04.02.2026 01:04 Min Endlich wieder in Schwandorf: Ostbayerns größter Faschingszug Bei einem Termin im Schwandorfer Rathaus stellten die Verantwortlichen die organisatorischen Eckpunkte vor. 66 Gruppen haben sich angemeldet, entsprechend wichtig ist die Parksituation: Wer aus Richtung Amberg kommt, soll am Volksfestplatz parken, aus dem Süden am TWF-Gelände. Besucher aus östlicher Richtung können ihr Auto unter anderem beim Globus, beim Netto, am Friedhof, oder am Freibad 13.01.2026 03:21 Min 703 Jahre Kastler Recht – eine lebendige Tradition Im Jahr 1323 verlieh Kaiser Ludwig der Bayern dem Markt Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach das Marktrecht – ein Brauch, der bis heute lebendig ist. Jedes Jahr nutzen die Marktbewohner dieses historische Ereignis als Anlass zum Feiern. Der Kulturverein „Kulturkastl“ bringt dafür ein kurzes Sketchstück auf den Marktplatz, das weniger die Geschichte als aktuelle Themen aufgreift.