Fr, 22.07.2016 , 13:00 Uhr

Neuer LTO-Spielplan

 

Im Biergarten sitzen, am See liegen oder sich eines der zahlreichen Festspiele in unserer Region ansehen. Der Sommer bietet zahlreiche Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Doch auch wenn die Temperaturen wieder sinken, muss es nicht langweilig werden – gerade nicht für die Theaterbegeisterten in unserer Region. Die können sich nämlich dann auf den neuen Herbst-Winter-Spielplan des Landestheaters Oberpfalz freuen. Der wurde jetzt offiziell vorgestellt.

In dem findet sich ein breitgefächertes Angebot mit sowohl neuen, als auch altbekannten Stücken. Neu sind zum Beispiel die Produktionen „Altweiberfrühling“, „Die Wanze“ oder „Pinocchio“. Insgesamt soll die Musik in der neuen Spielzeit noch stärker im Fokus stehen. So gibt es etwa das Stück „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ über Hildegard Knef oder „Servus King“ über Elvis Presley. Letzteres ist eine Produktion des Modernen Theaters Tirschenreuth.

Daneben finden sich auch wieder altbewährte Stücke im Spielplan. Wie „Ox und Esel“. „Später Besuch – Dietrich Bonhoeffer Redvivus“, oder auch „Glorious!“ – mit letzterem Startet auch die neue Spielzeit am 7. Oktober.

Bei der Spielplanvorstellung zog das LTO auch Bilanz über die sich zu Ende neigende aktuelle Burgfestspielsaison. Über die zeigte sich Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer sehr zufrieden – trotz der Wetterkapriolen. Und wer mit dem neuen Spielplan auch zufrieden ist, der kann einen Blick auf  www.landestheater-oberpfalz.de werfen. Da wird es dann ab 1. August die Tickes für die neue Spielzeit geben. (nh)

 

 

Burg Leuchtenberg Daniel Grünauer Glorious Herbst Landestheater Oberpfalz Leuchtenberg LTO-Spielplan Oberpfalz OberpfalzTV OTV Pressekonferenz Saison Servus King Später Besuch – Dietrich Bonhoeffer Redvivus Spielplan Spielplanvorstellung Theater Till Rickelt Vorstellung Winter Wolfgang Meidenbauer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 02:50 Min Auftakt der Sommerfestspiele mit „Jedermann“ Sieben verschiedene Inszenierungen, sechs Spielorte und 58 Akteure: Das Landestheater Oberpfalz hat für die Sommerfestspiele in diesem Jahr wieder ein volles Programm geschnürt. Beim Auftakt am vergangenen Wochenende auf der Burg Leuchtenberg haben die Schauspieler das Stück „Jedermann“ inszeniert. (mz) 16.04.2024 00:33 Min 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf in Neustadt a. d. W. 5500 Läufer in ca. 400 Teams sind bereits für den 12. Nordoberpfälzer Firmenlauf gemeldet, informierte das Organisationsteam in einer Pressekonferenz. Die Strecke am 8. Mai beginnt und endet am Neustädter Stadtplatz und ist 5,84 Kilometer lang. Das Team mit den drei schnellsten Damen oder Herren aus einer Firma gewinnt. Zudem wird es ein Azubi-Gewinnerteam geben. 27.02.2024 03:56 Min „Extrawurst“-Premiere beim Landestheater Oberpfalz Schweinefleisch ist im Islam „haram“. Gläubige Muslime dürfen es nur essen, wenn es um Leben oder Tod geht. Für viele heißt das auch, sie können nichts essen, das mit Schweinefleisch in Berührung gekommen ist. So wie Erol Oturan. Das Problem: Sein Tennisverein schafft sich einen neuen Wurstgrill an, den alle genießen können, bis auf ihn. 29.08.2023 03:26 Min Leben auf Burg Leuchtenberg Die Burg Leuchtenberg wird im Sommer vom Landestheater Oberpfalz als Freilichtbühne genutzt. In der letzten Spielzeit konnte dort zum Beispiel Jedermann von Hugo von Hofmannstahl besucht werden. Jetzt hat sich dort für eine Woche ein ganz anderes Schauspiel dargeboten: das Leben auf der Burg im 15. Jahrhundert. So genau wie möglich will die Amberger Gruppe