Mi, 24.01.2018 , 15:33 Uhr

Neuer Vorsitzender im „Land der 1000 Teiche

Er war von Anfang an bei der Arge Fisch mit dabei, hat den Verein sogar gegründet. Jetzt, nach 20 Jahren Vorstandschaft, tritt Hans Klupp kürzer, gibt die Vorstandschaft ab. In seine Fußstapfen tritt Thomas Beer, ein Teichwirt aus Mitterteich. Wir haben mit den beiden darüber gesprochen, wie sich Tirschenreuth, das sogenannte Land der 1000 Teiche, verändert hat und weiter verändern wird. (ms)

20 Jahre ARGE Fisch Erlebniswochen Fisch Fisch Fische Fischwirtschaftsmeister Hans Klupp Karpfen Kornthaner Karpfenkirchweih Land der tausend Teiche Melanie Schreiner Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Teichwirt Thomas Beer tirschenreuth Vorsitz Vorstand „Erlebnis Fisch“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2023 02:58 Min Trotz Entnahme-Verordnung für den Fischotter: Teichwirte sind frustriert Seit genau einem Monat geht es dem Fischotter in Bayern an den Kragen – sollte man meinen. Denn seit 1. August ist eine Verordnung in Kraft, die die Entnahme des Fischotters rund um Fischteiche erlaubt. Sprich: das Tier darf unter bestimmten Bedingungen gefangen und getötet werden. Doch Zahlen des Landesamtes für Landwirtschaft zeigen: Bisher wurde 08.09.2023 00:24 Min Vorstellung Karpfentrunk Anstich durch Bürgermeister Stefan Grillmeier für die Vorstellung des Karpfentrunks im Fischhof Beer im Mitterteich. Gebraut wird das Bier für die offiziellen Fischwochen von der Brauerei Hösl. Die Eröffnung der offiziellen Fischwochen sind am 24. September in der Klosterstadt Waldsassen. (bs / Kamera: Peter Nickl) 25.05.2023 00:43 Min Nach VGH-Urteil: Fischotter dürfen nicht getötet werden Fischotter dürfen nicht getötet werden. Das hat heute der Verwaltungsgerichtshof in München bestätigt. Damit kann das geplante Pilotprojekt an drei Teichstandorten in der Oberpfalz so nicht weiterverfolgt werden. „Nicht sonderlich überraschend“, kommentierte der Vorsitzende der ARGE Fisch Teichwirt Thomas Beer auf OTV-Nachfrage das Urteil. Für die Zukunft hofft er auf eine angepasste Verordnung durch die 24.04.2024 00:28 Min 18. Atemschutzleistungswettbewerb in Mitterteich Zum 18. Leistungswettbewerb der Atemschutzträger der Feuerwehr waren Rund 170 Atemschutztrupps nach Mitterteich gekommen. Fünf Stationen mussten die Teilnehmenden erfolgreich durchlaufen um den Wettbewerb zu bestehen. Dafür mussten die Trupps zum Beispiel eine verunglückte Person aus dem ersten Stock retten. Auch eine Theorieprüfung mussten die Teilnehmenden bestehen. Fast alle Teams schlossen den Wettbewerb erfolgreich ab.