Fr, 06.07.2018 , 16:28 Uhr

Neues Ärztehaus in Tirschenreuth eingeweiht

Vor genau 2 Jahren wurde der Entschluss gefasst, dass in Tirschenreuth ein Ärztehaus gebaut werden soll. Bereits ein Jahr später war Baubeginn. Heute nun war die offizielle Einweihung. Das Ärztehaus wurde dabei als Bekenntnis der Kliniken Nordoberpfalz zum Standort nördliche Oberpfalz gewertet. (tb)

Ärztehaus ärztliche Versorgung Claudia Kost Dr. Peter Höhn Einweihung Ärztehaus Gesundheit Gesundheitswesen Josef Götz Kliniken Nordoberpfalz AG Medizinisches Versorgungszentrum MVZ Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2024 01:20 Min Heute endet der reguläre Betrieb im Krankenhaus Tirschenreuth! Demonstrationen, eine Petition, Gespräche mit Ministern – aber alles hat nichts geholfen. Zum ersten April greifen weitreichende Einschnitte für das Krankenhaus in Tirschenreuth. Nach einem Beschluss des Aufsichtsrats der Kliniken Nordoberpfalz vom vergangenen November verliert das Krankenhaus Tirschenreuth die Abteilungen Chirurgie, Gynäkologie und die Intensivstation. (ls) 07.12.2023 03:16 Min Vorläufiger Stopp der Pläne für das Krankenhaus Tirschenreuth Als vor rund 2 Wochen die Verantwortlichen der Kliniken Nordoberpfalz in einer Pressekonferenz die Umstrukturierungspläne vorstellten, war klar: in der Bevölkerung werden diese Pläne nicht einfach so hingenommen. Es gab 2 online-Petitionen und einen angekündigten Protestmarsch am kommenden Sonntag. Doch bereits gestern Nachmittag bahnte sich eine faustdicke Überraschung an. (tb) 25.05.2023 01:54 Min Freibad Tirschenreuth: Personalmangel In Tirschenreuth öffnet das Freibad an diesem Samstag. Verspätet und mit Personalproblemen. Die dortigen Stadtwerke hätten gerne noch einen weiteren Bademeister. Mehrmalige Stellenausschreibungen in den vergangenen drei Jahren hätten leider nichts ergeben. Im Moment sei man auf Kante genäht, so Stadtwerkechef Thomas Kraus. Sollten Mitarbeiter krank werden, müsse das Bad die Angebote weiter reduzieren. (tb) 25.05.2023 03:29 Min Freibad Friedenfels: Veraltete Technik Das Friedenfelser Freibad ist 1969 gebaut worden. Zum richtigen Zeitpunkt, denn in den 70er Jahren florierte dann der Tourismus im Ort.Mittlerweile ist das Bad in die Jahre gekommen. Es müsste mit viel Geld saniert oder neu gebaut werden. Geld, das die Gemeinde trotz Fördergelder nicht hat. Eine Machbarkeitsstudie zeigte jetzt auf, was getan werden könnte.