Do, 10.11.2016 , 12:31 Uhr

Neues Beratungsbüro des Bezirks Oberpfalz

Neues Büro für den Bezirk Oberpfalz – Der Bezirkstagspräsident Franz Löffler hat das neue Beratungsbüro in Weiden offiziell eingeweiht. Die neuen Räumlichkeiten dienen der Weiterentwicklung und Vernetzung der gemeinsamen grenzübergreifenden Region. So ist es die Aufgabe der dort ansässigen Lucie Valentová kleinen und mittelständischen Unternehmen beim Thema Innovationstätigkeit unter die Arme zu greifen. Neben dem bereits bestehenden Beratungsbüro in Cham ist so nun eine zweite Anlaufstelle geschaffen worden. Der Standort in Weiden betreut künftig die Städte Weiden und Amberg, sowie  die Landkreise Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und Amberg-Sulzbach. (ms)

Beratungsbüro Bezirk Oberpfalz Bezirkstagspräsident Einweihung Eroeffnung Franz Löffler Innovationstätigkeit Lucie Valentová Max-Reger-Halle mittelständische Unternehmen Oberpfalz OberpfalzTV OTV weiden Wettbewerbsfähigkeit
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 00:41 Min Benefizkonzert des Lions Club Goldene Straße Der Lions Club Goldene Straße aus Weiden hat gestern sein 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Für diesen Anlass richtete der Club ein Benefizkonzert in der Max-Reger-Halle in Weiden aus. Das Heeresmusikkorps Veitshöchheim unterhielt die Besucher mit einem Mix aus traditionellen Militärmärschen, klassischen Ouvertüren und Filmmusik. (kk) 25.03.2024 02:49 Min Ein Jahr voller Max Reger neigt sich dem Ende zu Max Reger, der große Sohn der Stadt Weiden. Am 19. März des vergangenen Jahres wäre er 150 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag hat die Stadt Weiden zum Anlass genommen, ein ganzes Jahr lang zu feiern. Ein Jahr lang verschiedene Konzerte, Workshops oder Projekte zu Max Reger. Mit einem Konzert der Norddeutschen Philharmonie Rostock mit dem 08.01.2024 03:20 Min Stoiber begeistert beim Neujahrsempfang Es war in Weiden ein Neujahrsempfang, der von vielen mit Spannung erwartet worden war. Der frühere Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber war als Hauptredner geladen. Die Frage der Besucher war, wie er die aktuellen Krisen persönlich einordnet. Stoibers Fazit kann schon vorneweg gesagt werden. Er forderte nämlich, dass dem Volk aufs Maul geschaut wird. (tb) 04.12.2023 03:06 Min „Adventslicht“ Benefizgala sammelt Spenden für Bedürftige Ein Rollstuhl-Trampolin für einen Weidener Spielplatz, ein neues Fahrzeug für die Caritas Familienhilfe, Mahlzeiten für Menschen, die sich kein warmes Essen leisten können. Das ist nur eine kleine Auswahl der Aktionen, mit denen das Weidener Hilfswerk „Adventslicht“ Bedürftige in der Region unterstützt. Und alljährlich zum ersten Advent veranstaltet das Hilfswerk eine Benefizgala zum Spendensammeln. (sb)