Fr, 10.11.2017 , 14:18 Uhr

Neues Bildungszentrum eingeweiht

Bildungswerk Bildungszentrum Einweihung Kolping Lothar Höher Oberpfalz Oberpfalz TV OTV  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die 03.04.2024 00:33 Min Dr. Stephan Oetzinger zu Besuch beim Werkhof der Diakonie Weiden Günstige Haushaltsgegenstände und eine Hilfestellung zum Wiedereinstieg ins Arbeitsleben – das bietet der Werkhof der Diakonie Weiden. Das hat sich der CSU-Abgeordnete Dr. Stephan Oetzinger nun selbst angesehen. Zusammen mit dem Weidener Bürgermeister Lothar Höher hat er den Werkhof besucht. Der Leiter des Arbeitsförderungszentrums Markus Friedrich zeigte ihnen die Vielfalt, die der Werkhof zu bieten 02.04.2024 01:16 Min Eröffnung neuer Rettungsdienststandorte „Sicherheit ist ein Stück Lebensqualität“ dies betonte die stellvertretende Landrätin für den Landkreis Schwandorf Birgit Höcherl bei der Einweihung des Rettungsdienststandortes Schönsee. Auch der Bürgermeister Reinhard Kreuzer freut sich über diesen neuen Standort. Er meldete den dazugehörigen neuen Johanniter-Rettungswagen erstmals bei der Leitstelle Oberpfalz Nord an. Derzeit ist der Rettungswagen in einem alten Lokschuppen untergebracht. 02.04.2024 02:35 Min Gebrauchträder ersteigern für soziale Zwecke „Besorg dir ein Fahrrad. Wenn du lebst, wirst du es nicht bereuen.“, so der amerikanische Autor Mark Twain. Viele Besucher des Weidener Jugendzentrums könnten es ähnlich sehen. Denn dort wurden nun Fundräder aus dem Fundbüro der Max-Reger-Stadt versteigert. (bs)