Fr, 17.11.2017 , 15:55 Uhr

Neues Gesicht für nördlichen Stadteingang von Neustadt/WN

Die Stadteingänge sind oft wie eine Visitenkarte für eine Stadt – solch eine neue Visitenkarte hat die Stadt Neustadt an der Waldnaab bekommen.

Heute Vormittag ist das neue Gesicht des nördlichen Stadteingangs von Neustadt an der Waldnaab gefeiert worden. Von den Neuerungen hat sich auch Regierungspräsident Axel Bartelt ein Bild gemacht. In den vergangenen Monaten wurden die Siedlungsgebiete im Osten mittels Kreisverkehr an die Umgehungsstraße angeschlossen. Zudem ist ein Radweg zwischen Störnstein und Neustadt an der Waldnaab fertiggestellt worden. (nh / Videoreporter: Heinrich Huschka)

Axel Bartelt Enlasten Kreisverkehr Neugestaltung Oberpfalz Oberpfalz TV Ortseingänge Radweg Regierungspräsident der Oberpfalz Rupert Troppmann Siedlungsgebiete im Osten Stadteingang Norden Umgehungsstraße Verkehr Visitenkarte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 02:55 Min Radl, Kanu und Erholung in Neustadt an der Waldnaab Die Großen machen sich’s im Biergarten bequem, die Kleinen toben im Planschbecken – und wer’s sportlicher mag, lässt auf den Sportanlagen die Bälle fliegen. Auf ein paar Hektar Fläche kann man das alles in der Freizeitanlage in Neustadt an der Waldnaab kombinieren. Und auch die Verkehrswege da hin haben etwas zu bieten. Die Freizeitanlage, der 30.05.2023 01:14 Min Lückenschluss im Radnetzwerk: Neue Brücke über Staatsstraße 2238 Noch rollt die Brücke über den Boden, doch das sollte sich bald ändern. Nachdem die Arbeiter des Staatlichen Bauamts Amberg-Sulzbach die Brücke fest sicherten, ging es ab in die Luft mit ihr – aber ganz vorsichtig. Ein Autokran hat die Brücke an Ort und Stelle gehoben: Der Stahlüberbau musste zwischen die Widerlager eingepasst werden. Das 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein 24.04.2024 00:29 Min Runder Tisch zur Besprechung des Managementplan Fauna-Flora-Habitat „Pfreimd Loisbach“ Zur Besprechung des Mangementplans des Fauna-Flora-Habiat „Pfreimd und Loisbach“ hat die Oberpfälzer Regierung in Moosbach zum Runden Tisch geladen. Dran nahmen Grundstückseigentümer, Pächter, Gemeinden und örtliche Verbände teil. Der Managementplan dient zur Erhaltung und der Wiederherstellung des Gebietes. Eine der Hauptmaßnahmen des Planes sei die extensive Landwirtschaft.. So soll die Artenvielfalt erhalten bleiben. (kk)