Do, 05.10.2017 , 15:04 Uhr

Neues Gewerbegebiet Hirschau fertiggestellt

Hirschau soll attraktiver werden für Firmen – das war das Ziel des Stadtrates, als dieser den Bau des neuen Gewerbegebiets „Am Bachranken“ beschloss. Obwohl die Fertigstellung des Projektes erst für November angedacht war, konnte die Stadt Hirschau nun bereits das Ende der Erschließungsarbeiten verkünden.
(ak)

Abbiegespur Am Bachranken B14 Buergermeister Firmen Firmenstandort Gewerbefläche Gewerbegebiet Hermann Falk Hirschau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Staatstraße B14
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2023 03:18 Min Mit 62 Jahren zur Maurer-Azubine Von einer Physiotherapeutin zur Maurerin, so kann man den aktuellen Werdegang von Lisa Gall grob bezeichnen. Sie hat sich mit 62 Jahren entscheiden, den Beruf zu wechseln und eine dreijährige Ausbildung zu beginnen. Marvin Domalewski über eine mutige Frau und die Gründe für diese krasse Veränderung. (md) 05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 19.03.2024 02:48 Min Stadtrat entscheidet sich zum dritten Mal gegen die Flüchtlingsanlage Mehr als 1500 Menschen leben derzeit in Asylunterkünften des Landkreises Amberg-Sulzbach. Die zweitmeisten befinden sich in der Stadt Vilseck. Dort soll jetzt noch eine weitere Asylunterkunft entstehen. Der Stadtrat hat sich bereits zweimal dagegen entschieden.Dennoch musste nun ein weiteres Mal abgestimmt werden. (bs) 01.03.2024 00:34 Min Hilfe bei Traumjob Findung „Nächste Haltestelle Traumjob“. Bereits zum zweiten mal hatte die Wirtschaftsförderung Amberg und Sulzbach-Rosenberg die Aktion angeboten. Etwa 350 Schüler konnten in Kleingruppen verschiedene Unternehmen kennenlernen Auch die Firma AUTEC Sondermaschinenbau GmbH in Amberg zeigte den Schülern verschiedene Möglichkeiten für eine Ausbildung. An der Aktion nahmen insgesamt 26 Firmen teil. Auch die Unternehmen bekamen dadurch die