Mi, 02.01.2019 , 16:20 Uhr

Neues Jahr startet mit Unfällen und Brand

Vier Verletzte – das ist die Bilanz dieses Verkehrsunfalls bei Kleinkotzenreuth kurz vor Eschenbach. Ein Opelfahrer fuhr gegen 12:30 Uhr die B470 in Richtung Kirchenthumbach und kam auf der schneebedeckten Straße ins Schleudern. Ersten Erkenntnissen zufolge rutschte das Auto in den Gegenverkehr und prallte dort auf einen Hyundai, in dem zwei Frauen und zwei Kinder saßen. Sie alle wurden verletzt ins Klinikum Weiden gebracht. Der Opelfahrer blieb unverletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.
Einen Großeinsatz löste heute Vormittag auch ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Anton-Wurzer-Straße in Altenstadt an der Waldnaab aus. Dort zeigte sich gegen 10:45 Uhr eine deutliche Rauchentwicklung. Eine Herdplatte in einer Wohnung im ersten Stock hatte wohl den Brand ausgelöst. Mit schwerem Atemschutz betraten die Einsatzkräfte das Gebäude und brachten das Feuer unter Kontrolle. Die Polizei evakuierte die Hausbewohner. In der brennenden Wohnung befand sich keine Person. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

(nh/Videoreporter: Gustl Beer / Jürgen Masching)

Altenstadt Altenstadt an der Waldnaab Brand Eschenbach Feuer Gefahr Glätte Großeinsatz Kleinkotzenreuth Küchenbrand Mehrfamilienhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Person Schneebedeckt Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 01:01 Min Zwei Verletzte bei Dachstuhlbrand in Nittenau Insgesamt 18 Menschen waren in dem Mehrfamilienhaus im Ortsteil Bergham gemeldet, als am gestrigen Abend der Notruf einging. 200 Einsatzkräfte von 12 Feuerwehren kämpften mehrere Stunden lang gegen den Dachstuhlbrand und retteten insgesamt vier Menschen aus dem Gebäude. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Andere Bewohner konnten sich selbst befreien. Durch das schnelle Eingreifen 30.05.2023 02:34 Min Kurznachrichten vom 30.05.2023 ** Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 * Bewohner springen von Balkon: Drei Verletzte nach Brand eines Einfamilienhauses * CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende * Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium ** 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 00:52 Min Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so