Mo., 06.02.2023 , 16:13 Uhr

Wiesau

Neues Kinderhaus „Tonwerker“

Der Markt Wiesau hat jetzt einen schicken neuen Kindergarten - heute war der erster Tag für die Kinder im neuen Kinderhaus „Tonwerker“.

Früher wurde im Tonwerkstadion im Markt Wiesau Fußball gespielt. Heute steht auf dem Gelände ein nagelneuer Kindergarten, gebaut von der Zieglergroup das Kinderhaus „Tonwerker“. Erst vor einem guten dreiviertel Jahr war Spatenstich und heute konnten die ersten von rund 75 Kindern in ihre neuen Gruppenräume einziehen. Wir waren an ihrem ersten Kindergartentag dabei und haben uns das neue Kinderhaus zeigen lassen.

(db)

BRK Einweihung Kinder Kindergarten Kinderhaus Tonwerker Kinderkrippe Landkreis Tirschenreuth Markt Wiesau Neubau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reggio-Pädagogik Rotes Kreuz Sven Lehner Toni Dutz Ziegler Zieglergroup Zieglerhaus Zuschüsse

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 03:26 Min Kita „Zukunftshelden“: Spatenstich für neues Familienzentrum Ein großer Tag für kleine Helden: Während der symbolische Spatenstich am Kleeweg in Amberg-Eglsee den Erwachsenen vorbehalten war, durften die Kinder auf der Baustelle selbst Hand anlegen. Mit Bauarbeiterhelm, Spaten und einem großen Grinsen gruben sie das Gelände um und verliehen dem Baustart somit ihren eigenen „Touch“. Auf der Baustelle entsteht die neue Kindertagesstätte „Zukunftshelden“, 31.10.2025 00:40 Min Aktueller Stand vom Neubau der Zweifachturnhalle in Tirschenreuth Der Neubau der Zweifachturnhalle für die Mittelschule in Tirschenreuth ist weit fortgeschritten. Bei einem Treffen mit Gina Lankes vom Architektenbüro Beer und Mittelschulrektor Jürgen Bayer haben sich die Beteiligten ein persönliches Bild gemacht. Bürgermeister Franz Stahl meinte, der Neubau markiere den Beginn der umfassenden Sanierung der Mittelschule und sei entscheidend dafür, den Schul- und Bildungsstandort 31.10.2025 00:31 Min Johanniter ziehen in die Fleurystraße Feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten der Johanniter in Amberg. Seit Anfang des Jahres befindet sich die Dienststelle bereits in der Fleurystraße, jetzt auch mit offiziellem Segen. Hier bündeln sich zentrale Angebote der Johanniter, wie etwa der Hausnotruf, die Erste-Hilfe-Ausbildung, der Menüservice und der Fahrdienst. Die Johanniter-Unfall-Hilfe existiert seit 1952 und gründet sich auf Johanniterorden aus 31.10.2025 02:30 Min Die Kurznachrichten vom 31.10.2025 ** Johanniter ziehen in die Fleurystraße * Aktueller Stand vom Neubau der Zweifachturnhalle in Tirschenreuth * Zwei Staatspreise für vorbildliche Waldbewirtschaftung gehen in die Oberpfalz * Digitalisierung in Amberg schreitet voran **